04.
2009
Printmagazin: Ausgabe 44 ist ausgeliefert
Die neue Ausgabe steht ganz im Zeichen der Playoffs. Showdown im Brünnli zu Hasle Rüegsau, farbiges Duell in Kloten und Oberseen - unihockey.ch freut sich auf die beiden Playoff-Finalserien.
Cover-Boy ist diesmal Joel Krähenbühl. Der Wiler Powerflügel hält sich selbst neben dem Feld für eine Schlaftablette - auf dem Platz wird er aber zum Schrecken aller hüftsteifen Verteidiger. Bereits dreimal schoss er das letzte Tor der Meisterschaft - auch in dieser Saison wieder?
Tränen und Sonnenschein
Uster weint - die Unabsteigbaren hat es erwischt. Dies, der souveräne Klassenerhalt von WaSa und mehr in der Berichterstattung über die Auf-/Abstiegsplayoffs.
Eitel Sonnenschein dagegen bei Andrea Streiff. Die Vollblutbündnerin zog es nach zehn Jahren bei Piranha Chur zu den Bern Capitals, wo sie in der abgelaufenen Saison ihr Glück in Form von zwei Silbermedaillen fand.
The Battle of Zürisee in den 1. Liga Playouts entschieden die Red Devils knapp für sich. Beim unterlegenen Zürisee Unihockey hält sich die Enttäuschung über die zum zweiten Mal knapp verpassten Aufstiegsspiele aber in Grenzen. Ein Vereinsportrait der Zürcher.
Ferdi und der Weltmeister
Weiter in dieser Ausgabe: In der Rubrik „Stars von gestern" das Portrait des ehemaligen Alligatoren Andri Bösch. Im internationalen Portrait stellen wir den finnischen Weltmeister-Trainer Petteri Nykky vor. Und in Schweden haben wir uns auf die Suche nach dem „vergessenen Schweizer" gemacht. Der Basler Torhüter Pascal Nieth hexte Balrog in die Playoff-Halbfinals, während seine prominenteren Landsleute bei Dalen und Järfälla bereits in den Ferien sind. Erstaunlich: Aus der Schweizer NLA hatte Nieth vor dieser Saison keine Angebote.
Die Kolumnen „Fürio vs. Dantheman" und „Liebe und Partnerschaft" dürfen in der neuen Ausgabe ebenso wenig fehlen wie der Rückblick auf den Cupfinal in Bildern, die Shortcuts und aktuellen Kurnews.
Alles weitere zum Magazin und die Bestellmöglichkeit finden Sie H I E R