02.
2008
Printmagazin: Nr. 33 ist ausgeliefert
Die Cupfinals werfen ihre Schatten voraus. Wir blicken auf das Berner Duell Wiler - Köniz und das spannende Duell Dietlikon - Piranha. Die Zürcherinnen können in diesem Jahr nicht mehr zu toppende Geschichte schreiben. Im Ligacup-Final kommt es zwischen Sursee und Gossau zum Klassiker „David gegen Goliath".
In der Rubrik Expertenauge nehmen Philippe Soutter und Krister Ahlqvist die Statistiken der NLA unter die Lupe. Sie sind unterschiedlich an ihre Aufgabe herangegangen.
Die Kloten-Bülach Jets schrieben in den letzten Jahren nur Negativ-Schlagzeilen. Doch jetzt hat der Steigflug begonnen, das Ziel heisst Rückkehr in die NLA. Am liebsten schon am Ende dieser Saison.
Thomas Erhard und Philippe Renz vertreten die Schweiz als Schiri-Paar bei internationalen Events - und standen in den letzten drei Jahren immer im letzten Playoff-Finalspiel. Sie schildern ihre Eindrücke vom EFC in Finnland und nehmen Stellung zur „farbiger gewordenen" Liga.
Die Länderspiele vom Februar haben den Nationaltrainern neue Erkenntnisse gebracht. Während die Männer in Zürich über den 4. Platz nicht hinauskamen und unterschiedliche Gesichter zeigten, sah man bei den Frauen in Schweden aufgrund vieler Absenzen ein „Perspektiv-Team" light.
Mit dem Zug von Stockholm an die Weltmeisterschaft in Ostrava und Prag? Die Tschechen lassen nichts unversucht, die WM vom Dezember zum grössten Event aller Zeiten zu machen.
Ausland: In Finnland droht den stolzen Oilers das totale Fiasko - es droht nach einer verkorksten Saison gar der Fall in die Abstiegsspiele. In Schweden ist Mikael Holmer wieder da. Der beste Punktesammler aller Zeiten entschloss sich zum Comeback, um den aufrückenden Niklas Jihde auf Distanz zu halten.
Dazu wie immer die Interviews mit den Stars des Monats (Vesa Punkari und Ina Rhöös), Shortcuts, die Sprüche des Monats, Kurznews und die Kolumnen „Röschtipfanne" und „Bar jeder Vernunft".
Alle Informationen zum Printmagazin und die Bestellmöglichkeit finden Sie HIER.