Wiler-Goalie Daniel Streit als Coverfigur, alle Playoff-Serien im Überblick, die Transfer-Gerüchteküche, Wahnsinn in Tampere und vieles mehr in der neuen Ausgabe.
Als Plauderi haben wir Daniel Streit einst bezeichnet - was seine Freudin zur Fabrikation eines Plakates bewogen hat, das nun in seinem Büro hängt. Wir wollten noch etwas genauer hinhören und widmen dem kommunikativen Wiler-Keeper unsere Coverstory.Die Gerüchteküche brodelt - wem gelingt auf dem heissen Transfermarkt ein Schnäppchen? Wer angelt sich den schwedischen Nati-Star Karl-Johan Nilsson? Wir sagen, welche Transfers bereits unter Dach und Fach sind und wo auf den Tribünen noch immer getuschelt wird.
Dietlikon ist nahe am Quadriple, in St. Gallen stieg die grün-weisse Aufstiegsfiesta, die Erstligisten kämpfen gegen die letzten der NLB um den Aufstieg, Höfen schaffte den Aufstieg in die NLA in extremis - auch unihockey.ch ist im Playoff-Fieber.
Wir werfen auch einen Blick in die NLB, wo Zug United nach vielen Ups und Downs letztlich auf dem vorhergesagten Mittelfeldplatz gelandet ist. Plus: Die Tops und Flops der abgelaufenen Saison.
In Tampere brachte Classic seine Fans in zwei Best-of-5 Serien nahe an den Herzinfarkt, ehe die Finalqualifikation feststand. In Schweden dagegen strauchelten einige Favoriten schon früh - Storvreta gegen Playoff-Schreck Caperio/Täby etwa aber auch Dalen mitsamt seinen vier Schweizer Söldnern. Marc Dysli erklärt das Scheitern aus seiner Sicht. Auch einen Blick in die Playoffs der tschechischen Extraliga werfen wir natürlich.
Alles weitere zum Printmagazin und die Bestellmöglichkeit finden Sie HIER.