11.
2014
Riedi nach Chur ausgeliehen
Wie der schwedische Superligist Warberg mitteilt, wird der Schweizer Nationalspieler Paolo Riedi zu seinem Stammverein Chur Unihockey ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln.
Vor der Saison wechselte Paolo Riedi vom NLA-Verein Chur Unihockey in die höchste schwedische Liga zu Warberg IC. Dort wurde der junge Churer aber bislang nicht glücklich und war in den meisten Partien nur Ersatz. Nun hat die Vereinsleitung in Absprache mit Riedi vereinbart, dass der Bündner temporär zu seinem alten Verein auf Leihbasis zurückkehrt. Details wie Dauer und Beginn der Rückkehr sind noch nicht bekannt. Nach unseren Informationen dauert die Ausleihe bis Ende Dezember.
«Wir sind zum Schluss gekommen, dass es Paolo Riedi gut täte, einige Zeit bei seinem alten Verein zu spielen», wird Klubpräsident Mathias Larsson auf Warbergs Homepage zitiert. Vor allem Spielpraxis soll Riedi hinsichtlich der WM im Dezember in Göteborg bekommen. Zuletzt konnte sich Riedi an den EFT-Länderspielen in Finnland präsentieren. «Paolo Riedi hat sehr viel Geduld gezeigt und wir wissen auch, dass es nicht so leicht ist, in der SSL Fuss zu fassen», sagt Coach Oscar Lundin, «aber ich verstehe, dass wenn er den Platz in der Nationalmannschaft halten will, jetzt spielen muss. »