06.
2016
Solides Jets-Geschäftsergebnis
Mit knapp 150 anwesenden Clubmitgliedern der Kloten-Bülach Jets war das Restaurant Dorfnäscht bis auf den letzten Platz gefüllt. Besondere Aufmerksamkeit erhielt vor allem Bruno Heinzelmann, welcher als einer der Initianten das Projekt einer zusätzlichen Sporthalle in Kloten vorstellte.
Wie in den vergangenen Jahren schloss die Jahresrechnung auch im Geschäftsjahr 2015/16 mit einem kleinen Reingewinn ab. Eine solide Eigenkapitalbasis sowie eine konsequente Kostenkontrolle garantieren, dass der Verein auch zukünftig auf einem kerngesunden finanziellen Fundament steht. Besonderen Dank richtete der abtretende Finanzchef Markus Glesti an die Marketingverantwortliche Ursula Heinzelmann, welche auch in diesem Geschäftsjahr vorzügliche Arbeit leistete und massgeblichen Beitrag am positiven Finanzergebnis hatte.
Wenig Veränderung erfährt der Vorstand. Zwar wird Thomas Künzli nach mehreren Jahren als Leiter der Geschäftsstelle durch Roman Pfund und Finanzchef Markus Glesti durch Thomas Karl ersetzt, für Konstanz im weiterhin zehnköpfigen Vorstand ist durch die bereits gelöste Nachfolge weiterhin gesorgt. Zusätzlich lösen die ehemaligen Jets-Akteure Ronny Derrer und Roman Koller die zurücktretenden Edgar Urech und Pierre Ammann als Rechnungsrevisoren ab.
Halle wird gebaut
Die Generalversammlung erreichte ihren Höhepunkt, als Bruno Heinzelmann sehr engagiert und begeistert das Projekt der zusätzlichen Sporthalle in Kloten vorstellte. Der Weg für den Bau der Sporthalle ist für die Initiatoren Heinz Eberhard, Rolf Nussbaumer und Bruno Heinzelmann frei, die Zusage vom Gemeinderat ist erfolgt. Das Baugesuch wird voraussichtlich im Dezember 2016 eingereicht, sofern die Finanzierung gesichert ist. Gesucht sind noch Spender und Sponsoren für die Investitionen und Betriebskosten sowie Mieter für Randzeiten.