17.
07.
2020
NLA Männer | Autor: unihockey.ch

Sommerserie: Kay Bier

Auch GC-Spieler Kay Bier lag während dem Lockdown nicht auf der faulen Haut herum - plant jetzt dafür noch einige Tage Urlaub in Österreich. Warum er sich besonders auf die Spiele gegen Malans freut und einiges mehr erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe unserer Sommerserie.

Sommerserie: Kay Bier (Bild: Dieter Meierhans)

Mit was hast du dich in der Corona-Zeit am meisten beschäftigt?
Arbeiten und trainieren. (Wir hatten eine sehr motivierte Lauftruppe in Kloten)

Was hast du aus der Corona-Zeit gelernt?
Homeoffice macht Spass ;-)

Peilst du trotz der Corona-Krise Ferien im Ausland an? Falls ja, welche Destination visierst du an?
Ja, ein paar Tage ins Südtirol und anschliessend nach Wien für ein verlängertes Wochenende.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen, wo du noch nie warst?
Da gibt es viele Destinationen. Australien steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

In welcher Badi trifft man dich über den Sommer an?
Tendenziell eher am Zürichsee.

Fluss, See, Meer oder Swimming-Pool: was steht bei dir an oberster Stelle?
Definitiv das Meer!

Welchen Sportarten ausser dem Unihockey gehst du im Sommer noch nach?
Ich gehe gerne Rennvelo fahren.

Wer sind die "Konditionswunder" in deinem Team (Kraft/Ausdauer/usw.) und wer stellt sich ohne Unihockeystock nicht so geschickt an?
Da wir bis jetzt viele Einheiten individuell absolviert haben, hat sich das für die kommende Saison noch nicht herauskristallisiert. Ich denke aber, wir haben den einen oder anderen der sich ohne Stock nicht ganz so clever anstellt, zum Beispiel beim Fussballspielen (lacht).

Auf welches Spiel freust du dich am meisten?
Ich freue mich grundsätzlich auf jedes Spiel. Wenn ich mich aber auf eines festlegen müsste, wäre es Malans. Die Spiele sind immer sehr eng und intensiv.

Welche Auswärtsfahrt ist bei dir am beliebtesten? Und welche am wenigsten? Warum?
Ich habe kein Problem mit längeren Fahrten, deshalb gibt es keine «beste» oder «schlechteste» Auswärtsfahrt.

Persönliches Saisonziel 2020/21?
Beide Finalspiele gewinnen (Cup- und Superfinal).

 

Rychenberg gewinnt in Zug bei einem speziellen Goalie-Duell, Köniz feiert den ersten Derbysieg gegen den SVWE seit Januar 2023, die Tigers müssen sich erstmals überhaupt in... Niederlagen für Zug, Wiler und Tigers
Das Gruppenspiel der Schweizer Nati gegen Lettland wird es an der WM in sich haben. Levin Conrad (HCR) und Daniels Janis Anis (Uster) nahmen im Zürcher Derby schon einmal... Tampere lässt grüssen
Zug United reagiert auf die aktuelle Torhütersituation und verstärkt sein Team mit einem erfahrenen Rückkehrer: Der 33-jährige Christoph Reich kehrt nach seinem Rücktritt... Zug reaktiviert Goalie Christoph Reich
In der Männer UPL werden die nächsten zwei Spieltag von Samstag bis Donnerstag ausgetragen. Zwei Spiele pro Team innerhalb von drei bis sechs Tagen - eine besondere... Eine volle Ladung Unihockey

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks