05.
2019
Trainertrio für die Jets
NLA-Absteiger Kloten-Dietlikon Jets hat eine neue Lösung auf dem Trainerposten gefunden. Neben Nivin Anthony werden Dani Meier und Simone Berner in der NLB ein Trainertrio bilden.

Nach dem Abstieg in die Nationalliga B haben die Verantwortlichen der Jets in den letzten Wochen die Weichen für die neue Saison gestellt. Nivin Anthony wird auch weiterhin an der Bande der Flieger stehen. Das Trainerteam komplettieren werden mit Daniel Meier ein altbekannter Jetsler und Simone Berner die aktuelle Meistertrainerin der Damen.
Sascha Brendler, Leiter Sport bei den Jets, sieht mit den drei die Wunschlösung gefunden: „Es war von Anfang an klar, dass wir die Führung der ersten Mannschaft breiter abstützen und mit Erfahrung ergänzen müssen. Nach dem berufsbedingten Abgang von Sven Engeler war es auch der ausdrückliche Wunsch von Nivin, dass wir dies bewerkstelligen müssen. Mit Daniel Meier und Simone Berner kriegen wir nun unsere Wunschkandidaten. Sowohl Simone Berner wie auch Daniel Meier haben sich intensiv mit der Situation auseinandergesetzt und wissen, dass wir hier etwas neues auf die Beine stellen wollen."
Das Trainerteam wird sich selbst konstituieren. Sollte es zu einer Pattsituationen kommen, wird Anthony den Stichentscheid haben.
Mit Dani Meier kehrt ein altbekanntes Gesicht zurück an die Jets-Bande. (Bild: Damian Keller)