01.
2008
Training Days
Wer sagt denn, die Schweizer Jugendlichen lassen sich nicht mehr für Sport begeistern? Auch bei der zweiten Ausgabe der Training Days von unihockey.ch hiess es nach zehn Minuten Mittagessen, "döffemer wiedr i d Hallä?" - Alle durften natürlich, egal ob in Sargans (27. Dezember) oder in Winterthur (28. und 29. Dezember). Auch der kurzfristige Umzug in die Mattenbachhalle wurde problemlos gemeistert.
Auf offene Ohren stiessen die Tipps der Leiter Philippe Soutter (Nationaltrainer Italien, nächste Saison Tigers Langnau), Thomas von Känel (Trainer Zug United Frauen), Thomas Wetter (ex-Trainer HC Rychenberg) oder der NLA Spieler Emanuel Antener (Köniz), Mario Kradolfer (Chur Unihockey), Christoph Ruof (Alligator Malans), sowie den ex-NLA Spieler Stephan Baltisberger (Kloten-Bülach Jets) und Tom Wallimann (Sarganserland).
Der Spass war gross - etwas weniger bei den Techniklektionen am Morgen, dafür umso mehr beim Grossfeldturnier am Nachmittag. Ob "Team Banana", "Antistars" oder "Tomteam" - mit Feuereifer waren alle dabei und viel zu schnell kamen die Eltern ihre Schützlinge wieder abholen... Wir danken allen Teilnehmern und Leitern für ihr Mitmachen und hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung in diesem Jahr.