07.
Uster bindet Nachwuchshoffnung
Der UHC Uster hat sein Nachwuchstalent Joris Hänseler mit einem UPL-Vertrag bis Saison 2025/26 ausgestattet und kann somit einen weiteren, hoffnungsvollen Spieler für die Zukunft an sich binden.
Der mittlerweile 19-jährige Center Joris Hänseler läuft bereits seit der Spielzeit 2022/23 immer wieder fürs Ustermer Fanionteam auf und macht nun den Schritt vom Förderkaderspieler zum festen L-UPL-Akteur. „Joris gehört zu unserer Gruppe von talentierten jungen Hoffnungsträgern. Wir freuen uns sehr, dass er seine Entwicklung für mindestens die nächsten zwei Jahre in unserem Verein fortsetzen wird", so UHCU-Sportchef Markus Kulmala. „Ich bin happy, die nächsten beiden Jahre im Ustermer L-UPL-Team die nächsten Entwicklungsschritte zu machen. Ich bin davon überzeugt, mit meinen spielerischen und technischen Fähigkeiten zum Erfolg unserer jungen Mannaschaft beitragen zu können. Meine Vorfreude auf die neue Saison ist riesig."
Mit der Akte Joris Hänseler hat der UHC Uster seine Kaderzusammenstellung für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Zum ersten mal ernst gilt es für das Team von Coach Simon Meier (voraussichtlich) Mitte August mit dem Spiel der dritten Cuprunde beim Erstligisten Floorball Uri. Der Meisterschaftsauftakt ist am 14. September mit der Auswärtspartie bei Floorball Köniz Bern terminiert.