12.
2011
Verstärkungen für Zug United
Matti Keltanen kehrt per sofort von Langenthal-Aarwangen (NLB) zurück zum SML-Schlusslicht Zug United. Der Finne hatte im Frühling viel zum Aufstieg der Zuger beigetragen. Die Zuger SML-Frauen werden von der niederländischen Nationalhüterin Sijke Verburg und Stürmerin Sara Wiesendanger verstärkt.
Der Finne Matti Keltanen, der mit 30 Punkten (11 Tore/19 Assists) im Frühling wesentlich zum Aufstieg von Zug United in die SML beigetragen hatte, ist ab sofort wieder bei Zug United verpflichtet. Keltanen spielte die erste Saisonhälfte bei Unihockey Langenthal-Aarwangen (NLB). Mit seinen spielerischen Qualitäten und seinem Engagement wird er die Zuger Mannschaft unterstützen. "Wenn wir Matti Keltanen richtig einsetzen, so kann er der Mannschaft viel bringen und der Konkurrenzkampf um einen "Spielplatz" positiv beeinflussen", so Coach Cédric Progin.
Zwei Neue bei den Zuger Frauen
Die SML-Frauen von Zug United (4.) wird die zweite Saisonhälfte mit zwei neuen Kräften in Angriff nehmen. Von den FB Agents (Niederlande) stösst Sijke "Sita" Verburg (Nationaltorhüterin von Holland) zu den Zugerinnen und bildet zusammen mit Sandra Heldstab das Torhüterduo bis Saisonende. Von Zürichsee Unihockey stösst die ehemalige U19 Nationalspielerin Sara Wiesendanger zum Team. Stürmerin Gabriela Binkert wechselt in die NLB zum UHC Zugerland.