10.
2012
GC gewinnt 5:1 gegen Chur
Die Zürcher Grasshoppers siegten gegen Chur Unihockey mit 5:1-Toren. Die Zürcher legten die Basis zum Erfolg mit einer 3:0-Führung nach dem ersten Drittel.
Spätestens mit dem 4:1 durch Nico Scalvinoni unmittelbar nach Wiederbeginn des letzten Drittels war die Partie zwischen GC und Chur entschieden. Die Zürcher stoppten damit zu einem frühen Zeitpunkt im dritten Durchgang die aufkeimenden Hoffnungen der zuvor in fünf Partien unbesiegten Churer, die im zweiten Drittel gestartete Aufholjagd weiter voranzutreiben. Gleicher Scalvinoni doppelte sieben Minuten später im Powerplay zum finalen 5:1 für die Stadtzürcher nach.
GC startete furios ins Spiel und ging bereits in der ersten Minute durch Pascal Helfenstein in Führung. Manuel Zehr und Michael Zürcher eine Sekunde vor dem ersten Sirenenton erhöhten auf 3:0. Damit legten die Stadtzürcher die Basis zu einem letztlich ungefährdeten Erfolg. Dies auch, weil GC dank einer solidarischen Abwehrleistung dem Gegner nur wenige sehr gute Tormöglichkeiten zuliess. Dabei konnten die Zürcher auch etwas Glück in Anspruch nehmen, zweimal rettete die Torumrandung für den bereits geschlagenen Torhüter Bühler. GC seinerseits hätte bei einer besseren Chancenauswertung auch höher gewinnen können.
Grasshopper Club Zürich - Chur Unihockey 5:1 (3:0, 0:1, 2:0)
Hardau Zürich. - 335 Zuschauer. - SR Kaiser/Meier.
Tore: 1. Helfenstein (Scalvinoni) 1:0. 13. Zehr (Lukas Wittwer) 2:0. 20. Zürcher (Meier) 3:0. 27. Eigentor 3:1.41. Scalvinoni (Zürcher) 4:1. 46. Scalvinoni (Zürcher) 5:1.
Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. 2-mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey.