04.
2017
Grünenmatt steigt in die NLB ab
Nachdem Grünenmatt die Playoutserie gegen Waldkirch-St. Gallen verloren hat, scheitern die Mätteler auch am NLB Meister Zug United und steigen in die Nationalliga B ab.
Die Saison startete für das Team von Roman Schrag und Tom Siegenthaler schlecht. In den ersten Spielen wurden die Mätteler zum Teil deklassiert und mussten hohe Niederlagen einstecken. Nichtsdestotrotz konnten sich die Emmentaler in der Rückrunde steigern, leider reichten die Resultate aber trotzdem nicht. Mit nur 6 Punkten auf dem Konto und dem letzten Tabellenplatz war die Ausgangssituation für die Playouts nicht optimal.
Waldkirch-St. Gallen hiess der Gegner für die Best-of-seven Serie, welcher in den ersten zwei Spielen klar dominierten. Die letzten zwei Spiele fielen jedoch äusserst knapp und bitter für die Mätteler aus. Die Serie ging demnach mit 4:0 verloren.
Somit war der nächste Gegner Zug United, welcher im Gegensatz zu den Mättelern eine erfolgreiche Saison hinter sich hatte und die Erfolgsserie weiterziehen konnte. Auch diese Serie fiel 4:0 für den Gegner aus. Nach drei hohen Niederlagen und einem denkbar knappen letzten Spiel steigt der UHC Grünenmatt in die Nationalliga B ab.
Weitere Informationen zu der momentanen Situation folgen zu gegebener Zeit.