12.
2019
Die Rückkehrerin und der Schweizer-Trainer
Seraina Ulber und Sascha Rhyner führte eine spezielle Geschichte an die Frauen-WM in Neuenburg. Die Eine kommt aus einer Verletzung, der Andere trainert als Schweizer die tschechische Auswahl. Dies bescherrte den beiden sogar einen Beitrag im "Sport Aktuell".
Vor einer WM nimmt die Berichterstattung rund um das Thema Unihockey in der Schweizer Sportlandschaft gewöhnlich zu - vor allem wenn die Weltmeisterschaft im eigenen Land stattfindet. In den Tagen vor dem Eröffnungsspiel ist in so manchem Medium etwas über unsere Sportart zu lesen oder zu sehen. Auch von den grossen Medienunternehmen wird der Anlass berücksichtigt. Sämtliche Spiele der Schweizer Nationalmannschaft werden beispielsweise auf SRF live ausgestrahlt. Auch das Westschweizer- (RTS) und Tessiner-Fernsehen (RSI) werden umfänglich berichten.
Am Mittwoch startete das Schweizer Fernesehen die WM-Berichterstattung im "Sport Aktuell" mit einem Beitrag zu Seraina Ulber. Am Donnerstag folgte ein Bericht über Sascha Rhyner, der in seiner Heimat die tschechische Auswahl betreuen wird.
Wer die Sendungen verpasst hat, kann dies hier nachholen.
Auch das Schweizer Radio hat über die WM berichtet. Ein Beitrag zum Austragungsort Neuchâtel gibt's hier.