11.
2022
Christoph Meier im Videointerview
Der routinierte Center Christoph Meier spielte am Sonntag erstmals auf heimischem Boden vor über 10'000 Fans. Dennoch behielt er auf dem Feld stets die Übersicht. Nach dem Sieg gegen Finnland konnten wir uns mit ihm unterhalten.
Beim Sieg gegen Finnland fiel Christoph Meier weniger durch Skorerpunkte auf als manche seiner Teamkollegen. Dennoch war seine Rolle im Schweizer Spiel unheimlich wichtig. Als einer von nur noch zwei Centern im Schlussdrittel spielte er stets mit Nicola Bischofberger und Tobias Heller, aber abwechselnd mit sieben verschiedenen Flügeln.
Er erzählt uns im Video-Interview von der Stimmung in der Halle an diesem Eröffnungswochenende der Heim-WM 2022, der Steigerung des Teams vom ersten zum zweiten Spiel. "Unsere Fehler wurden von Finnland stets eiskalt ausgenützt" meint er - ein Satz, den man oft nach Niederlagen hört und der zeigt, dass Meier den Sieg auch richtig einordnet. Die Schweizer Nati würde mit einem Punkt gegen die Slowakei am Dienstagabend als Gruppensieger feststehen.
Christoph Meier im Interview:
Direktlink zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=YwYASSl-O38