07.
2014
Printmagazin Nr. 93
Seit drei Saisons gibt Tiia Ukkonen bei Piranha Chur die offensive Powerverteidigerin. Nach drei Meistertiteln denkt sie langsam an Abschied, verrät sie im Porträt. Dazu lassen wir mit Tigers-Sportchef Marc Dysli die letzte Saison Revue passieren, schauen in der Saalsporthalle vorbei und vieles mehr.
Das Printmagazin von unihockey.ch macht keine Sommerpause und lässt sich auch von der Fussball-WM nicht bremsen. Es kann wie immer abonniert oder an einer der ausgewählten Kioskstellen (Achtung: ändert mit jeder Ausgabe) erworben werden. Hier gehts zur Leseprobe der Coverstory mit "Donnerlady" Tiia Ukkonen, der finnischen Offensivverteidigerin von Frauenmeister Piranha Chur, die sich in Chur sehr heimisch fühlt, trotzdem aber an Abschied denkt.
Weiter schauen wir in der Juli-Ausgabe im grossen Interview mit Marc Dysli auf die turbulente letzte Tigers-Saison zurück. Ebenfalls blicken wir auf die Studi-WM in Singapur und die glitzernde Klub-WM im Volleyball in der Zürcher Saalsporthalle. Dem gleichen Ort wo in drei Monaten der Champions Cup über die Bühne geht. Tommi Aro erklärt derweil wie er zu Unihockey und zu Alligator Malans gekommen ist - und warum er jetzt wieder in Finnland spielt. Dies alles und noch mehr in der aktuellen Ausgabe.
Der Inhalt von Ausgabe Nr. 93:
Kurznews
Pingpong mit Stefanie Blaser (Skorpion Emmental) und Yannick Jaunin (Kloten-Bülach Jets), der andere Andersson, die neue Krokodilschule, Zug entgleist und rot-weisse Stulpen. Dazu wird gut gebrüllt.
Donnerwetter
Tiia Ukkonen sorgt seit drei Jahren für finnischen Glanz in der Bündner Hauptstadt. Bei den Churer Piranhas ist sie zur Leaderfigur gereift - auch im finnischen Nationalteam. Sie führte Piranha drei Mal in Serie zum Titel. Zeit für ein Porträt.
Kolumne Son-ologie
Sascha Rhyner singt das Lied des "Unsung Hero"
Unnützes Wissen
Skurrille Unihockey-Randnotizen, Teil II
Frühlingsgefühle
Silber und Bronze für die Schweizer Studierenden an der Studi-WM in Singapur.
Alles halb so schlimm
Tigers-Sportchef Marc Dysli im grossen Interview zur turbulenten Langnauer Saison 2013/14.
Neue Köpfe, neue Aufgaben
swiss unihockey begrüsst neue Mitarbeitende
Zentralvorstand wieder komplett
Die 21. ordentliche Delegiertenversammlung von swiss unihockey ist Geschichte.
Techniktraining für Junioren
Der Supertechniker wird vorgestellt.
Der Reisende
Was Tommi Aro in der Schweiz gelernt hat und warum er wieder in Finnland spielt.
Wunderland in der Brunau
Ein Augenschein in der Zürcher Saalsporthalle bei der Volleyball-Klub-WM.
Geschichtsstunde
Futura curiosa