04.
12.
2011
PR | Autor: unihockey.ch

ICON zieht ins Finale des ISPO BRANDNEW Awards ein

Die Fachjury hat entschieden und die Finalisten des ISPO BRANDNEW Awards erkoren. Als erstes Unihockeylabel qualifizierte sich ICON für die Schlussrunde des grössten Jungunternehmerwettbewerbs der Sportartikel Industrie und kann seine Produkte im Februar 2012 an der wichtigsten Messe für Sport in München präsentieren.

ICON zieht ins Finale des ISPO BRANDNEW Awards ein

Die ISPO in München ist die weltweit grösste Fachmesse für Sportartikel und Sportmode und wird jedes Jahr in der bayrischen Landeshauptstadt veranstaltet. Im Rahmen dieser Messe wird der grösste Jungunternehmer-Wettbewerb der Sportartikelindustrie, die ISPO BRANDNEW Awards, durchgeführt. Den besten neuen Produkten und Brands soll eine Plattform geboten werden, um sie auf ihrem Weg in den Markt optimal zu begleiten. Das Augenmerk bei der Bewertung liegt dabei auf dem Produkt, der Innovationsleistung, dem Design, der Marke, dem Marktpotential und dem Marketing.

ICONICON - Modern Swiss Floorball Technology
In den neuartigen ICON-Stöcken steckt eine geballte Ladung an Technologie. Die über dreijährige Entwicklungsphase wurde erfolgreich abgeschlossen, die ICON-Produkte haben Marktreife erlangt und sind ab sofort bei ausgewählten Fachhändlern oder unter www.iconfloorball.com erhältlich.
Das Ziel dabei war, nicht einfach Bestehendes zu verbessern und anzupassen, sondern sich grundsätzliche Überlegungen zum Sportgerät Unihockeystock zu machen. Dies auch im Hinblick auf den Schweizer Markt und die Bedürfnisse der Spielerinnen und Spieler hierzulande.

Techniker ins Training geschickt
Auf einem weissen Blatt Papier entstand also ein neuer Stock. Dafür wurden Industriedesigner verpflichtet, die ansonsten für Andy Rhis die bekannten BMC-Velos produzieren. Sie sollten sich von Grund auf überlegen, was einen Stock ausmacht, was dieser braucht, bei welcher Bewegung wo welche Kräfte auf ihn einwirken. Dafür wurde das Technikerteam immer wieder zum Unihockeyspielen in die Halle geschickt, um ein Gefühl für den Sport zu bekommen.

Alle weiteren Informationen zur Marke und zu den Produkten findet man ab sofort auf www.iconfloorball.com oder auf der ICON Facebook Page.

 

Planst du das nächste Unihockey-Trainingslager und suchst nach der idealen Location? Entdecke jetzt das ultimative Trainingslager-Angebot am CAMPUS SURSEE: Moderne... Alles unter einem Dach
Die National League im Eishockey geht in die entscheidende Phase. Und mit MySports bist du bei allen Entscheidungen live dabei. Der letzte Tanz der Eishockey-Saison
Für Unihockey-Camps geht die Sportarena des Campus Sursee in die Offensive. Mit ihrem Angebot ist sie ein attraktiver Partner, bei der alles aus einer Hand kommt: Trainieren,... Alles unter einem Dach
Zug United und die Privatbank Syz gehen künftig gemeinsame Wege. Der zentralschweizer Unihockeyverein konnte das Schweizer Familienunternehmen dank der Erfolge auf allen... Zug United mit neuer Hauptsponsorin

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+5630.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+2423.000
3.Floorball Fribourg+1223.000
4.UHC Grünenmatt+1622.000
5.Pfannenstiel Egg-817.000
6.Unihockey Langenthal Aarwangen-1217.000
7.Ticino Unihockey+315.000
8.I. M. Davos-Klosters-812.000
9.Unihockey Limmattal-1412.000
10.Ad Astra Obwalden-1211.000
11.Regazzi Verbano UH Gordola-337.000
12.UHC Lok Reinach-246.000
1.Floorball Uri+2923.000
2.Nesslau Sharks+517.000
3.Aergera Giffers+117.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+513.000
5.UH Appenzell+213.000
6.Unihockey Basel Regio-513.000
7.UHC Bremgarten-2013.000
8.UH Lejon Zäziwil+1011.000
9.Visper Lions-118.000
10.Red Lions Frauenfeld-167.000

Quicklinks