09.
2012
Video der Woche
Das SSL-Spiel am Samstag zwischen Warberg und Storvreta anlässlich der Mobi Games in Bern hat auch im Internet seine Spuren hinterlassen. Die besten Szenen gibts hier.
1:8 stand am Schluss auf der Anzeigetafel, als die Partie zwischen Warberg und Storvreta in Bern abgepfiffen wurde. So klar wie das Resultat war auch das Spiel. Storvreta - erstmals mit Rasmus Sundstedt - war ein bis zwei Klassen besser als Warberg, das mit Mattias Wallgren und Peter Runnestig auch zwei Neuverpflichtungen mit Schweizer Vergangenheit präsentierten.
Die Videoanalyse dürfte dem neuen Warberg-Coach Thomas Brottmann, welcher drei Tage vor dem Spiel die Nachfolge des überraschend entlassenen Stefan Smedberg übernahm, einiges Kopfzerbrechen machen. Seine Abwehr war teilweise - gelinde gesagt - nicht ganz auf der Höhe. Dass ein Hühnerhaufen organisierter sei, war am Samstag nur als Gerücht auf der Tribüne zu vernehmen. Die Bilder der einzelnen Tore des nachfolgenden Videos beweisen leider nicht das Gegenteil. Allen Junioren, die auch das Leben hinter der Mittellinie kennen, sei gesagt: Macht das nicht nach!
Schön waren natürlich auch die beiden Penaltys am Schluss. Runnestigs Airhook-Penalty ist eigentlich bekannt, beinahe hätte er es trotzdem wieder geschafft. Sehr schön auch, wie Torhüter Viktor Klinsten beim Herauslaufen noch rasch auf Runnestigs Stock steht. Kein Wunder, hat der Storvreta-Hüter gleich zwei Strafen zuvor erhalten. Mehr Glück (oder Können?) hatte danach Mika Kohonen, welcher ebenfalls mit einem altbekannten Move das 8:1 schoss. Warberg protestierte vehement, dass der Ball zurückgezogen wurde. Ein abschliessendes Urteil ist aber auch nach der Videokonsultation nicht möglich.