Jetzt ist es definitiv: Der Europacup 2007 vom 3. bis 7. Januar 2007 wird in Warberg (Sd) ausgetragen. Dies gab der Schwedische Unihockeyverband SIBF nach der gestrigen Sitzung bekannt.
„Die Weltmeisterschaft wurde in Stockholm ausgetragen, nun ist Warberg an der Reihe“ sagte Verbandspräsident Per Jansson gegenüber dem schwedischen Onlinemagazin Zorronet. Die beiden Konkurrenten lieferten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, Vorbehalte gegenüber Warberg gab es nur wegen der kleineren Halle. „Wir denken, dass aber auch die neue Sparbankshalla genug gross ist für einen Anlass wie den Europacup“ erklärt Jansson abschliessend.
Titelverteidiger Warbergs-IC 85 plagen derweil Sorgen. Alle drei Center verliessen das Team: Jim Canerstam ging zu den Unihockey Tigers, der langjährige Captain Andreas Wahman zum aufstrebenden Visby (2. Divison) und Alexander Andersen wechselte zu Aufsteiger Alvstranden. Gewichtige Abgänge, denen bisher nur die Rückkehr von Mathias Larsson (letzte Saison Alligator Malans) gegenübersteht. Noch mehr als in den letzten Saison werden die drei Nationalspieler Magnus Svensson, Kimmo Eskelinen und Peter Sjögren gefordert sein.