15.
10.
2009
Champions Cup | Autor: Keller Damian

Interview mit Rolf Kern

Für die Red Ants wird es eng. Sie brauchen einen Sieg über Dietlikon mit drei Toren Differenz, um die Halbfinals noch zu schaffen. Trainer Rolf Kern nimmt Stellung.
Interview mit Rolf Kern

Rolf Kern, was ging heute gegen die Tigers schief?
Wir haben in der Mittelzone das Spiel nicht im Griff gehabt. In den Phasen, als das anders war, haben wir auch unsere Tore geschossen. Aber das war zu selten der Fall - folglich haben die Tigers verdient gewonnen.

Die schnellen und komischen Gegentore gleich zu Beginn haben bestimmt nicht geholfen...
Ein wirklich grosses Team lässt sich davon nicht beeindrucken. Wir haben dadurch aber unseren Gameplan verloren.

Liegt das an der fehlenden Routine im Team?
Wir haben zwar junge Spielerinnen, die aber schon vieles erlebt haben. Playoff-Finals, U19-Weltmeisterschaften, einige sind nahe an der A-Nati oder ganz dabei - da kann man doch nicht fehlende Routine ins Feld führen. Es war einfach nicht unser Tag, solche Spiele gibt es halt. Oder der Glaube an die eigenen Fähigkeiten war nicht genügend vorhanden. Daran müssen wir weiter arbeiten.

Den Glauben an die eigenen Fähigkeiten wird es morgen brauchen, wenn ein Sieg mit drei Toren Differenz gegen Dietlikon her soll...
Das ist so. Aber wir haben ja nichts mehr zu verlieren.

War die Herausnahme von Torhüterin Tschümperlin nicht ein Fehler? Jetzt braucht es gegen Dietlikon noch ein Tor mehr.
Ich hatte Vertrauen in unser Powerplay. Leider hat es nicht funktioniert - und wie wir das letzte Tor kassiert haben, war irgendwie typisch für den heutigen Tag. Wir waren einfach nicht clever genug.

Floorball Chur United unterliegt im Viertelfinal-Rückspiel des IFF Champions Cups mit 1:8 gegen Vitkovice und die Kloten-Dietlikon Jets verlieren mit 3:8 gegen Tatran... Aus im Champions Cup für Jets und Chur
Nach zwei weitgehend ausgeglichenen Dritteln im Rückspiel des Champions-Cup-Viertelfinals zeigt sich Mlada Boleslav gnadenlos effizient, während sich der HCR mit dem... Rychenberg im Champions Cup ausgeschieden
Zug ist bereits ausgescheiden, heute kämpft der HCR in Mlada Boleslav nach der 3:5-Heimniederlage gegen das gleiche Schicksal. Der junge Torhüter Eric Kunz geniesst das... Eric Kunz: „Strafen vermeiden und Vollgas geben“
Die Zuger müssen sich auch im Rückspiel des Champions Cup-Viertelfinals gegen Tatran Stresovice aus Tschechien geschlagen geben. Trotz ausgeglichener Startphase und der... Zug scheitert an Tatran

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks