10.
2012
Interview mit Tiia Ukkonen
Piranhas finnische Verteidigerin Tiia Ukkonen zum Zittersieg gegen Dalen, die Nervosität in den letzten Minuten und die mitgereisten Fans.
Tiia, du hast Piranha früh in Führung gebracht. Der Start war optimal?
Das erste Drittel war sehr gut, zumal wir wenig vom Gegner wussten. Unsere Coaches studierten zwar Videos, aber viele Informationen hatten wir dennoch nicht.
In den Schlussminuten wurden die Bälle nur noch weggeschlagen. machte Dalen soviel Druck oder habt Ihr einfach die Linie verloren?
Der Schluss war definitiv nicht schön. Wir schafften es nicht mehr, uns mit einfachen Pässen aus der Umklammerung zu lösen. Ich glaube, wir waren trotz dem guten Start alle noch sehr nervös. Ich hoffe, dass wir uns nun mehr auf unser Spiel fokussieren können - schliesslich sind wir ja mit dem Ziel angereist, hier vier Spiele bestreiten zu können.
Noch ein Wort zu den mitgereisten Fans?
Die waren natürlich fantastisch und haben uns sehr geholfen. Wir freuen uns darauf, heute unseren heutigen freien Tag mit ihnen verbringen zu dürfen. Zu Hause fehlt ja oft die Zeit für so etwas, aber hier, weit weg von der Arbeit, klappt das.
Churer Abwehrschlacht in den Schlussminuten mit Tiia Ukkonen mitten drin (2.v.l.).