11.
Video: Ulriksson und Langer zerpflücken Tatran
Im Hinspiel des Champions-Cup-Halbfinals gelingen Filip Langer und Sakarias Ulriksson je vier Tore. Mlada Boleslav und Falun treffen am Sonntag aufeinander.
5. Spielminute, Querpass Gabriel Kohonen, Tor Sakarias Ulriksson. 6. Spielminute, Querpass Filip Eriksson, Tor Filip Langer. Schon der Start ins Spiel in Uppsala gelang Tatran alles andere als wunschgemäss, immerhin gelang Patrik Sebek kurze Zeit später das erste Tor für die Gäste aus Prag. Im Verlauf des Spiels stellten die beiden Topstars ihren Torriecher noch weiter unter Beweis, bis Ulriksson und Langer am Ende mit je vier erzielten Treffern da standen - in der 13. Minute war Oscar Lindholm der einzige andere Storvreta-Spieler, dem ein Tor gelang. Tatran kassierte 54 Sekunden vor der ersten Pause einen Powerplay-Treffer (Torschütze: Ulriksson) und musste mit einer Drei-Tore-Hypothek in die Garderobe.
Dies war aber noch nicht die Vorentscheidung. Im Mitteldrittel traf Tatran früh zum 4:2, danach machte Storvreta das Spiel, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Und so verkürzten die Tschechen kurz vor der zweiten Pause tatsächlich zum 4:3 - ein Resultat, das die Dominanz des SSL-Champions nicht wirklich wiedergab. Dann gelang Storvreta und insbesondere Ulriksson und Langer aber ein furioses Schlussdrittel mit fünf weiteren Toren, das schliesslich zu einem 9:3-Sieg führte. Im Rückspiel nächsten Mittwoch in Prag muss Tatran nach 60 Minuten gewinnen, um in der Verlängerung um die Entscheidung in diesem Halbfinal spielen zu dürfen. Die anderen Halbfinalpartien zwischen Mlada Boleslav und Falun finden am Sonntag (in Tschechien) und am kommenden Donnerstag (in Falun) statt.
Die Highlights der Partie Storvreta-Tatran im Video: