12.
2021
Jets werfen Chur aus dem Cup
Die beiden letztjährigen Cupfinalistinnen lieferten sich im Viertelfinal des Mobiliar Unihockey Cup eine enge Partie. In der Verlängerung entschieden die Kloten-Dietlikon Jets das Nachhospiel mit 3:2 für sich. Im Habfinal treffen sie auf die Red Ants.

In den letzten beiden Jahren trafen die Kloten-Dietlikon Jets und Piranha Chur im Cupfinal in der Sporthalle Wankdorf aufeinander. In dieser Saison wurden sie bereits im Cup-Viertelfinal einander zugelost. Eigentlich hätte die Partie vor einem Monat über die Bühne gehen sollen, aber aufgrund von mehreren Coronafällen im Team der Bündnerinnen konnte der Cupknaller erst nach der WM stattfinden.
Das Spiel lebte von der Spannung, viele Tore gab es in der Stighag in Kloten nicht zu bejubeln. Nicole Capatt brachte Piranha in der 13. Minute in Führung. Vor der Pause erhielten die Jets die Möglichkeit, im Powerplay auszugleichen, doch dies wollte nicht gelingen. Erst kurz vor der zweiten Pause war es Andrea Gämperli, die zum 1:1 traf. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur 59. Minute, dann wurde es noch einmal so richtig spannend. Zuerst schoss Natalie Schürpf eineinhalb Minuten vor Spielende die Kloten-Dietlikon Jets 2:1 in Führung. Die Entscheidung? Nein, Julia Suter glich eine Minute später aus zum 2:2. So ging es in die Verlängerung. Dort erzielte Mirjam Hintermann in der 66. Minute das Siegtor für die Jets.
Im Halbfinal des Mobiliar Unihockey Cup treffen die Kloten-Dietlikon Jets auf die Red Ants Rychenberg Winterthur. Die Partie findet am 22. Januar statt.
Mobiliar Unihockey Cup Frauen
Kloten-Dietlikon Jets - piranha chur 3:2 n.V. (0:1, 1:0, 1:1, 1:0)
Sporthalle Stighag, Kloten. 177 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 13. N. Capatt 0:1. 39. A. Gämperli (I. Rydfjäll) 1:1. 59. N. Schürpf (Eigentor) 2:1. 60. J. Suter (A. Niggli) 2:2. 66. M. Hintermann (B. Mischler) 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.