08.
2013
Erfolgreicher Chilis-Saisonstart
Mit einem hohen 11:1 Sieg gegen den UHC Lok Reinach ziehen die NLB-Frauen der Hot Chilis Rümlang-Regensdorf in den 1/16 Final des Schweizercups ein.
Die Chilis schnürten den Gegner schnell in ihr Drittel ein und hatten bereits in der ersten Minute eine grosse Chance zum Führungstreffer, doch im Gegenzug enteilte eine Reinacherin und Heldstab musste klären. So erwartet man das Spiel, viel Druck der Chilis und schnelle Konter der Lokspielerinnen. Als dann jedoch die Chilis in regelmässigen Abständen das Skore erhöhten und die Reinacherinnen die wenigen Chancen nicht nutzen konnten, sah man den hohen Sieg kommen. Lok hat gut gekämpft, aber die Chilis waren für sie eine Schuhnummer zu gross.
Die Hot Chilis erwarteten einen unbekannten Gegner im ersten offiziellen Saisonspiel. Mit drei Blöcken wurde die Offensive forciert und in der fünften Minute eröffnete der neue Kapitän der Mannschaft, Leonie Jaunin, mit einem Ablenker das Skore zum1:0-Führungstreffer. Zwei Minuten später traf Derungs nur die Latte. Vor und während einer Strafe von Bongaards hatten die Reinacherinnen zwei ausgezeichnete Chancen zum Ausgleichstreffer, doch Heldstab im Tor überzeugte. Nun schalteten die Chilis einen Gang höher und erzielten innert fünf Minuten drei Treffer. Zuerst traf Bongaards mit einem Weitschuss, dann verwertete Huber einen Doppelpass mit Derungs ins hohe Eck und zuletzt war es wiederum Jaunin, die Backhand zum 0:4-Pausenstand traf.
Kaum wieder angepfiffen stand es durch Mathis bereits 5:0 für die Chilis. Die Lok-Spielerinnen sah man kaum mehr vor dem Chilis-Tor. Fischer und Gerber erhöhten bis Spielmitte auf 0:7. Nach einer unglücklichen 5-Minutenstrafe gegen die Reinacherinnen war mit den erneuten Treffern von Gerber und Kohler das Spiel gelaufen.
Im Schlussdrittel gelang Wüthrich noch den Ehrentreffer. Kurz vor Abschluss erhöhten Mathis und Kohler zum 1:11-Schlussresultat. Die Chilis haben gut gespielt, aber die Trainer haben auch noch ein Verbesserungspotential im Spielaufbau gesehen, denn der nächste Cupgegner wird sicher stärker sein.
UHC Lok Reinach - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 1:11 (0:4, 0:5, 1:2)
Pfrundmatt. - SR Gubser / Schmutz.
Tore: 5. Jaunin (Fischer) 0:1. 12. Bongaards (Kohler) 0:2. 14. Huber (Derungs) 0:3. 17. Jaunin (Kohler) 0:4. 24. Mathis (Kohler) 0:5. 30. Fischer 0:6. 33. Gerber (Schellenberg) 0:7. 38. Bongaards (Gerber) 0:8. 39. Kohler (Fischer) 0:9. 44. Wüthrich (Senn) 1:9. 58. Mathis (Bongaards) 1:10. 60. (59:30) Kohler 1:11.
Strafen: 1mal 5 Minuten (Hirt) gegen UHC Lok Reinach. 2mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.
Lok Reinach: Blaser; Hirt, Clerc; Spiess Wild; Straumann, Müller, Hämmerli; Senn (C), Wüthrich, Hüsler; Suter, Blättler
Hot Chilis: Heldstab (30. Mojzis); Boongards, Adank, Brutsche; Räbsamen, S.Schellenberg; Fischer, Kohler, Jaunin (C); Huber, Bär, Derungs; Kapp Niessner, C.Schellenberg; Schmid, Gerber