07.
12.
2002
CH Cup Männer | Autor: Keller Damian

Schweizer Cup: Auslosung der Halbfinals

Im Rahmen der Allstar-Games wurden auch die Cup-Halbfinals ausgelost. Bei den Damen wird es ein NLB-Verein in den Final schaffen - bei den Herren hat der einzig verbliebene Unterklassige im Halbfinal immerhin Heimrecht. Die Schlagerpartien lauten Highlands - Piranha und Köniz - Alligator.

Zuger Highlands  gegen Piranha Chur - so lautet der vorweg genommene Final bei den Damen. Die Piranhas hatten auf dem Weg ins Halbfinale Titelverteidiger Dietlikon ausgeschaltet und dem Gesichtsausdruck von Ex-Präsident Beat Anderegg nach wohl genau das Auswärtsspiel gegen die Highlands vermeiden wollen. Im anderen Halbfinale treffen die B-Ligisten Sense Tafers und Squirrels Ettingen Laufen aufeinander. Ob der Sieger dieses Duells im Final dann eine reelle Chance haben wird? Sicher, der Cup hat seine eigenen Gesetze, aber der Klasseunterschied wird wohl zu deutlich sein.

Bei den Herren kommt es zum Knüller Floorball Köniz gegen Alligator Malans. Die beiden Vereine, vertreten durch Fabian Trees und Mathys Störi, nahmen schon Sekunden nach der Auslosung auf der Adliswiler Tüfi-Tribüne erste Terminplanungen vor. Störi zeigte sich trotz des schwierigen Loses locker genug, einen der ins Publikum geworfenen Bälle, welche zum Bezug einer Kollektion von Pringles-Chips berechtigte (damit dieses Produkt auf unihockey.ch auch einmal erwähnt wird), zu fangen und ihn generös einem Jugendlichen weiter zu geben.

Auch der andere Bündner-Verein, Rot-Weiss Chur, muss reisen. Der aktuelle Tabellenzweite der NLA muss zum NLB-Spitzenteam Waldkirch-St.Gallen. Die Olmastädter werden sich über das Heimspiel und viele Zuschauer freuen können, selbst wenn es nicht zum Einzug ins Finale reichen sollte.

Bei der Auslosung der Cup-Achtelfinals vom Sonntag, 26. Oktober wurden einige packende Duelle gezogen. So kommt bei den Männern zur Neuauflage des Superfinals zwischen den... Einige Top-Duelle im Cup-Achtelfinal
Im 1/16-Final des Schweizer Cups der Männer setzen sich alle Favoriten durch, wobei besonders Ticino von Erstligist Emme und Thun von EFS United stark gefordert werden. Somit... Ticino und Thun nur knapp weiter
Nach dem 1/32-Final des Schweizer Cups ist die Hälfte aller NLB-Teams bereits ausgeschieden. Grünenmatt verlor beim Zweitligisten Burgdorf mit 3:4, Obwalden unterlag EFS... Auch Obwalden und Grünenmatt out
Nach ULA, Gordola und Sarganserland im Juni fliegt mit dem UHC Pfannenstiel, üblicherweise selber für Cup-Sensationen zuständig, im 1/32-Final gegen Unihockey Emme ein... Emme eliminiert Cup-Schreck Pfanni

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks