FORUM: Diskussion

3.Liga Gruppe 7
Antworten
Ildrial
2013-03-27 14:10:44
Nach diversen Rückzügen ist der beste Drittklassierte nachgerutscht. Buochs war mit 0.07 Punkten pro Spiel weniger nur der zweitbeste.

Bitter, wenn man bedenkt, wie leichtfertig Power Wave an den beiden letzten Spieltagen Punkte weggeschmissen hat (gegen Sarnen 30 Sekunden vor Spielschluss 3:1 vorne, gegen Wohlen Ausgleich bei ungerechtfertigter Strafe kassiert, gegen Weggis nicht mehr all zu motiviert, obwohl da ein Punktgewinn auch sonst schwierig bis unwahrscheinlich gewesen wäre).

Übrigens: Interessante Statistiken mit amüsanten Kommentaren auf der Wohlener Webseite. :)

http://www.virtuswohlen.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=294:herren-and-the-award-goes-to&catid=20:unihockey-3-liga-gf&Itemid=109
Der_Wahrsager
2013-03-06 12:43:56
Danke auch allen fleissigen Forumsschreiberlingen für die unterhaltsame Saison. Zum Schluss noch die Frage nach nem Gruppenfazit, Überraschungen, Enttäuschungen und sonstiges Erwähnenswertes :-)
Ildrial
2013-03-06 07:16:48
Gratulation an Weggis und Wohlen. Beiden wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg in den Aufstiegsspielen - intakte Chancen dazu haben definitiv beide. Buochs bleibt einmal mehr der undankbare 3. Platz.

Damit sind aus dieser Gruppe innerhalb der letzten zwei Saisons 4 verschiedene Teams an Aufstiegsspiele gefahren. Sollte keines er aktuellen Teilnehmer aufsteigen, wird es in der kommenden Saison wohl erneut eine brutale Gruppe.

Nebst dem aktuellen Spitzentrio gibt es eine Reihe anderer Teams, die vorne mitmischen können:

Sursee will bestimmt wieder angreifen und können dies auch, wenn sie ihre starken Junioren gut integrieren und einen guten Start hinlegen.

Wenn die Obwaldner mit vereinten Kräften agieren, dann sind diese für mich Gruppenfavorit.

Mit Schüpfheim stösst womöglich ein Absteiger hinzu (dies allerdings auf Kosten Wohlens oder Inwil-Baar II).
suomi 46.245.146.58
2013-03-05 12:42:57
mein abschlusssenf zu dieser sehr spannenden saison

herzlichen glückwünsch dem gruppensieger aus weggis! wer seit dem startspiel und der abschlussrunde keinen einzigen punkt abgibt, steht zurecht am schluss zu oberst in der tabelle. viel glück an den aufstiegsspielen!

auch dem gruppenzweiter aus wohlen glückwünsch zur qualifikation! auch hier, wer in 18 spielen nur 20 gegentore erhält und somit die beste defensive der gesamten liga aufweist, verdient sich das extrawochenende anfang april mit sicherheit!

powerwave der weinende dritte! obwohl im letzten saisonspiel gegen weggis die kleinen defizite gnadelos aufgezeigt wurden, hätten auch sie die aufstiegsspiele mit sicherheit verdient.

mein allgemeines fazit zur saison: während die ersten drei teils grandioses 3. liga unihockey zeigten und so gute werbung für den sport machten, gab es leider auch einige zwischenfälle zu erwähnen, welche auch einer 3. liga schaden. das "verfälschen" der meisterschaft durch rotkreuz, welche teils nicht genügend spieler zusammen hatten um ein spiel zu bestreiten, folgten, aus meiner sicht peinliche auftritte eines teams, welches sich zwar zu beginn der saison hohe ziele gesteckt hatte, diese aufgrund schwachem mentalen trainings wohl bei weitem nicht erreichen konnte.

nun steht das thema aufstiegsspiele vor der tür. laut swissunihockey und einigen aussagen hier im forum treffen die gruppensieger 4,5,6 und 7 aufeinander.

weggis trifft somit wohl auf die berner hurricans, fricktal und obersigenthal (da reinach nicht an die aufstiegsspiele fährt). die berner kenne ich nicht, denke jedoch das kein weg an weggis und frick vorbei führt. obersiggenthal schätze ich einfach als zu schwach ein.

wo es die wohler hinspühlt kann ich nur vermuten. wird das ganze nicht regional eingeteilt und schliesst wohlen die saison als bester gruppenzweiter ab, werden sie wohl zu gruppe 1,2 und 3 gepackt. da stehen ihnen jeweils auch gegner gegenüber, welche sicherlich das niveau für eine 2. liga hätten.

wie dem auch sei - alles nur vermutungen und einige persönliche gedanken ;-) viel glück den beteiligten!
Der_Wahrsager
2013-03-05 11:57:46
Sehr faires und ausführliches Runden/- Matchtelegramm:

http://www.powerwave.ch/joomla/component/content/article/41-herren1/207-ausgetraeumt-ehe-es-richtig-begann.html
Schnäiper
2013-03-05 08:34:08
Gratulation an die Gruppensieger aus Weggis sowie die direkten Verfolger Wohlen und Buochs. Eine hart umkämpfte Saison geht zu Ende.

Viel Erfolg an den Aufstiegsspielen!
Fan 62.2.218.210
2013-03-04 13:26:22
Gratulation an die drei Erstplatzierten Weggis, Wohlen und Buochs…!

Es hätten alle drei die Aufstiegsspiele verdient…

Der_Wahrsager
2013-03-04 08:31:09
Gratulation an Weggis für den Gruppensieg aber auch an Wohlen die ebenfalls an die Aufstiegsspiele fahren werden.
Ildrial
2013-02-27 06:55:31

In Antwort auf:

und wir wollen ja nicht das es so ausartet wie im U21/B forum :P

Vielleicht gibt's am kommenden Spieltag ja auch noch eine #27. ;)

In Antwort auf:

ja, wenn man die sportlichen leistungen betrachtet (nicht nur der jetztigen saison) betrachtet, were Wohlen wohl schon längst verdient in der 2.Liga, die letzten Saison mehrmals an den Aufstiegsspielen und letzte Cupsaison einen 1.Ligisten ausgeschaltet und auch stark gespielt gegen Reinach(ehemals SML- Team).

Ein weiterer Punkt ist doch, dass die sich in der Region auch ein wenig zusammenschliessen sollen (ok, ich kenne die Beziehungen der Clubs und die Distanzen nicht). Dann liegt sogar eine 1.Liga-Mannschaft drin. So kanibalisieren sie sich gegenseitig. Klar, es ist durchaus auch möglich, eine 1.Liga-Mannschaft und 2 2.Ligisten zu haben, ist jedoch ein weitaus fragileres Gebilde mit 3 'Eigenbrötlern'.

Aber ja: Schlussendlich hat Wohlen genauso das Niveau für die 2. Liga wie die anderen beiden Teams und würde einen Aufstieg verdienen.

In Antwort auf:

Weggis arbeitet bereits mit Unihockey Luzern zusammen!

also wieso dann 2 Luzerner Teams an den Aufstiegsspielen?

Ich sehe deinen Punkt nicht. Arbeitet Buochs mit Unihockey Luzern zusammen?

Der_Wahrsager
2013-02-26 21:37:02
ja, wenn man die sportlichen leistungen betrachtet (nicht nur der jetztigen saison) betrachtet, were Wohlen wohl schon längst verdient in der 2.Liga, die letzten Saison mehrmals an den Aufstiegsspielen und letzte Cupsaison einen 1.Ligisten ausgeschaltet und auch stark gespielt gegen Reinach(ehemals SML- Team).

Aber Meinungen sind selbstverständlich angebracht :)

und wir wollen ja nicht das es so ausartet wie im U21/B forum :P
Pläuschler 84.72.195.169
2013-02-26 21:32:57
Naja, gehen soll, wer sich sportlich dafür qualifiziert. Weggis und Buochs sind nur meine persönlichen Favoriten. Und nein, ich habe mit keinem der beiden Vereine (und auch nicht mit Wohlen) etwas zu tun.
Der_Wahrsager
2013-02-26 21:03:14
Weggis arbeitet bereits mit Unihockey Luzern zusammen!

also wieso dann 2 Luzerner Teams an den Aufstiegsspielen?
Pläuschler 84.72.195.169
2013-02-26 20:58:32
Da hat Wohlen gar nichts davon. Aber ich sehe lieber eine "neue" Region in der 2. Liga (wobei ja die Teilnahme an den Aufstiegsspielen noch lange nicht heisst, dass es dann auch mit dem Aufstieg klappt) als ein 3. Team der gleichen Region.
Der_Wahrsager
2013-02-26 18:51:39

In Antwort auf:

Wohlen hat ja in der direkten Nachbarschaft mit Lenzburg und Bremgarten bereits zwei 2.GF Vereine, daher hoffe ich mal auf Weggis und Buochs auf den ersten beiden Plätzen.

Und was hat das jetzt mit Wohlen zu tun? Die haben ja nichts davon das Bremgarten/Lenzburg 2.Liga spielen.
Pläuschler 84.72.195.169
2013-02-26 16:52:12
Die veröffentlichten Gruppen für die Aufstiegsturniere können ruhig als provisorisch betrachtet werden. Ich war mehrere Male an einem Aufstiegsturnier und die Gruppen waren am Schluss jedes Mal ziemlich anders als vorher veröffentlicht.

Wohlen hat ja in der direkten Nachbarschaft mit Lenzburg und Bremgarten bereits zwei 2.GF Vereine, daher hoffe ich mal auf Weggis und Buochs auf den ersten beiden Plätzen.
Ildrial
2013-02-26 10:02:45
Ich gehe davon aus, dass Wohlen und Weggis das Spiel trotz der delikaten Ausgangslage gewinnen wollen. Zudem zeigt sich Jahr für Jahr, dass sich die prophezeiten Aufstiegsgruppen nicht bewahrheiten - kommt eh anders.

Sollte das Spiel jedoch kurz vor Schluss unentschieden sein, wird keines der beiden Teams mehr all zu viel riskieren und die Punkteteilung wäre nur logisch (und in dieser Situation wäre das auch nicht als unsportlich zu werten).

Ich gehe aber davon aus, dass Weggis vor eigenem Publikum vollgas geben wird und das Spiel für dich entscheidet.

HC Weggis-Küssnacht 4:1 TV Virtus Wohlen

Ich gehe aber davon aus, dass Weggis vor eigenem Publikum vollgas geben wird und das Spiel für dich entscheidet. Details werden ausschlaggebend sein. Weggis geht glücklich in Führung und bei einer Begegnung zweier Kontermannschaften ist dies die halbe Miete. Anschliessend muss Wohlen riskieren.

White Indians Inwil-Baar 1:7 Power Wave Buochs

Hoffnung nach wie vor aufrecht. Doch kann Wohlen einen noch höheren Sieg einfahren?

TV Virtus Wohlen 5:0ff Astros Rotkreuz

Erneute Abwesenheit der Astros verfälscht womöglich die Meisterschaft und zerstört Wohlens letzte Hoffnung auf einen unerwartet hohen Kantersieg.

HC Weggis-Küssnacht 2:3 Power Wave Buochs

Weggis spielt dank des Gruppensieges zwar befreit auf und ist gewillt, der Gruppe 7 ein faires, sportliches Ende zu bescheren, die letzte Konzentration fehlt jedoch trotzdem. In einem Spiel mit vielen Unkonzentriertheiten und individuellen Fehlern (die 'Rigiboys' aufgrund des Gruppensieges, Power Wave aufgrund der Nervositätz) setzt sich Buochs glücklich durch und fängt Wohlen noch auf der Zielgeraden ab.
Der_Wahrsager
2013-02-25 18:55:52
Tipps für die Top 3 der Liga am Wochenende:

HC Weggis-Küssnacht 1:3 TV Virtus Wohlen

Die Defensive der Wohler hält den Angriffen der Weggiser stand und zeigt somit die Leistung in der Defensive während der ganzen Saison.

White Indians Inwil-Baar 1:8 Power Wave Buochs

Buochs mit der Hoffnung doch noch an die Aufstiegsspiele zu fahren dank einem Sieger im Spitzenspiel.

TV Virtus Wohlen 8:0 Astros Rotkreuz

Wohlen fährt als Gruppensieger an die Aufstiegsspiele.

HC Weggis-Küssnacht 3:3 Power Wave Buochs

Weggis mit Unentschieden an den Aufstiegsspielen. Buochs trotz starker Leistung nicht belohnt.

Den ersten beiden viel Glück an den Aufstiegsspielen, den Aufstieg hätten sicher alle 3 verdient.

suomi
2013-02-25 13:48:40

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ob dies bei Reinach auch so ist weiss ich nicht, habe aber schon von Anderen gehört dass die nicht ambitioniert sind aufzusteigen.

Amitioniert schon, denke aber sie werden mehr wegen der Lust nicht in die 2.Liga wollen.

und wo liegt da genau der unterschied?

Der_Wahrsager
2013-02-21 18:14:44

In Antwort auf:

Ob dies bei Reinach auch so ist weiss ich nicht, habe aber schon von Anderen gehört dass die nicht ambitioniert sind aufzusteigen.

Amitioniert schon, denke aber sie werden mehr wegen der Lust nicht in die 2.Liga wollen.

vorsichtiger 194.29.22.130
2013-02-21 17:16:44
dem Gruppensieger, wer es auch immer sein mag, wird in den Aufstiegsspielen auf UHC Fricktal Stein II (GS Gruppe 5), sowie auf UHC Lok Reinach II (GS Gruppe 6) treffen.

Fricktal wird wohl nach dem letztjährigen Abstieg sicher an die Aufstiegsspiele gehen. Ob dies bei Reinach auch so ist weiss ich nicht, habe aber schon von Anderen gehört dass die nicht ambitioniert sind aufzusteigen.

In der Gruppe 4 ist der Gruppensieger noch nicht definitiv: Berner Hurricanes mit 4 Punkten Vorsprung auf die Racoons Herzogenbuchsee.
Seite 1 von 5

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000