FORUM: Diskussion

Kleinfeld wird so für den Zuschauer immer langweiliger
Antworten
kännsh? 85.5.109.42
2011-02-02 07:37:32

In Antwort auf:

Bla bla bla man muss halt früher angreifen, unmöglich ein ganzes spiel durchzuziehen!! Freistoss in des verteidigers ecke, 2 verteidiger.. hast du nun das gefühl das au wenn zwei geschickte stürmer an 2 eingermassen geschickten verteidigern den ball kommen?

(Teams wie nuglar, cevi, oder cazis haben die klasse sich hinter dem eigenen tor zu behaupten, ich versteh nur nicht wieso sie das nicht auch vor ihrem tor machen.)

oder man könnte ja noch den 3 angreifer holen, vielleicht hat man dann ja den ball ;)

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden!? Deine Aussage, zwei Angreifer haben gegen zwei Verteidiger von nuglar, cevi etc. sowieso keine Chance, ist ein sehr schwaches Argument. Man könnte zum Beispiel das Fore-checking, die Mann-Deckung, die Kommunikation auf dem Feld, den Antritt und die Ausdauer trainieren, dann sind auch die besten Kleinfeld-Verteidiger vom Ball zu trennen. Aber wenn die Stürmer (feige?) vor dem Tor warten und weinend eine Regelanpassung verlangen, sehe ich für den Verteidiger keinen Grund hervor zu kommen, nur damit der Stürmer eine Chance hat.
hansruedi 95.152.104.161
2011-02-01 23:31:48

In Antwort auf:

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Frage mich auch wieso diese Spielweise dermassen angegriffen wird..

Wer schadet denn nun wirklich dem Kleinfeld Unihockey? Spieler die Hauruck nur nach vorne spielen und in Matchs 13, 14 Tore erzielen und dabei 15 kassieren, oder die Ball- und Spielverwalter?

Ich glaube, dass genau solche Teams das KF Unihockey weiterbringen, weil in jenen Köpfen eine gewisse Taktik auszumachen ist.

Das dies nicht für jeden interessant ist, kann ich nachvollziehen. Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass nicht einmal Unihockeyspieler an sich selbst, dieses Spiel "würdigen" oder wenigstens akzeptieren können.

Vergleicht man im Fussball den WM Final von 1938 mit jenem von 2010, haben wir dazumals auch mehr Tore gesehen.

Kleiner Denkanstoss..aber mir solls egal sein. Am Ende setzt sich nunmal die Qualität meistens durch. Und wer diese hat und wer nicht..das überlasse ich gerne euch

Alter da bekomm ich Wutattacken wenn ich sowas lese.

Genau solche Sachen bringen den Unihockeysport weiter. AHAAA!! Stimmt langweiliges spielen fördert den Unihockeysport. Verärgern der Zuschauer fördert den Unihockeysport. Feige warten bis die Uhr runter tickt fördert den Unihockeysport. Genau, und beim Schwingen sind jetzt neuerdings "Schwalben" erlaubt.

Du bevorzugst also hinter dem Tor zu warten anstatt Unihockey zu spielen??

Ballverwalten schön und gut, aber wer wirklich Klasse hat der kann den Ball auf dem ganzen Spielfeld verwalten und hat es nicht nötig sich wie kleine Mädchen hinter dem Tor zu postieren.

Du hast wirklich ein langweiliges Spiel lieber, oder eines wo es hin und her geht und auch ein bisschen die Post abgeht und Tore fallen??

Solche Teams machen nicht den Sport kaputt sondern das ist der Sport.

Unihockey ist eine der schnellsten Sportarten der Welt und ihr wollt wirklich hinter dem Tor versauern. Einfach nur bitter wieder mal diese Bünzli-Denkweise.

ach und ja stimmt natürlich gibt es Fussballteams die hinten dicht machen, aber nicht wenn sie denn Ball haben!!!!!!!!!! sondern wenn sie in der verteidigung sind.

Verglichen mit dem Fussball wäre dass, wenn der Torwart mit zwei verteidigern 2m Pässe spielen würde...ach ja und das fördert ja den Fusssball, weil in diesen Köpfen eine gewissen Taktik ausgemacht werden kann.

Ich hoffe für dich du hattest einen schlechten Tag als du diese nachricht geschrieben hast.

ansonsten hoffe ich für alle KF-Teams das etwas unternommen wird, bevor gewisse herren einen grill und eine Liegestuhl hinter dem Tor aufbauen, damit sie 2 Punkte nach Hause fahren können und nicht mal duschen müssen, weil sie sich nicht bewegt haben. denn wenn jetzt nach und nach die Teams mit dieser Taktik anfangen wird es so ende.

wäre ein trauriges ende...
Warum wurde wohl der Rückpass zum Torhüter im Fussball abgeschafft? Aber Ballgeschiebe im Mittelfeld gibt es immer noch.

Wirklich gute Teams lassen den Gegner nicht hinter dem Tor warten. Man kann das ganze nämlich auch umkehren. Das Problem ist nicht der Spieler, der hinter dem Tor wartet, sondern der Gegner der nicht attakiert. Ach, eine Attacke ist gefährlich und könnte zu einem weiteren Gegentor führen. Tja, Feiglinge wie du haben nichts besseres verdient ...

Die Frage ist nicht ob ich es nötig habe in den Hammer zu laufen und dich zu attackieren sonder ob du es nötig hast wegen deines anscheinend begrenzten können hinter dem Tor zu verkriechen.

Bla bla bla man muss halt früher angreifen, unmöglich ein ganzes spiel durchzuziehen!! Freistoss in des verteidigers ecke, 2 verteidiger.. hast du nun das gefühl das au wenn zwei geschickte stürmer an 2 eingermassen geschickten verteidigern den ball kommen?

(Teams wie nuglar, cevi, oder cazis haben die klasse sich hinter dem eigenen tor zu behaupten, ich versteh nur nicht wieso sie das nicht auch vor ihrem tor machen.)

oder man könnte ja noch den 3 angreifer holen, vielleicht hat man dann ja den ball ;)

hier geht es um hockeytaktische sachen, und ich kann erlich gesagt nicht länger mit ansehen wie ihr euer kleinfeld hockey zum versteck spiel macht. geht doch schach spielen, pii stellen auswendig lernen oder drachen steigen...

aber verzieht euch vom feld!!
Thomy-Senftube 87.102.139.84
2011-02-01 22:45:25
Nehme an du warst beim Meeting vor einer Woche nicht dabei, oder? Da wurde das Thema Penaltys eingehend diskutiert.

Unser Murmali gibt da sicher gerne Auskunft...

In Antwort auf:

hätte auch noch eine idee....

wie beim grossfeld einzelspiele:

nach unentschieden -> verlängerung -> penaltyschiessen...

finde ich eine super neuerung, welche sicher auch im kf 1. liga anklang finden würde...
Hodik 84.73.246.177
2011-02-01 22:44:29

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Wer schadet denn nun wirklich dem Kleinfeld Unihockey? Spieler die Hauruck nur nach vorne spielen und in Matchs 13, 14 Tore erzielen und dabei 15 kassieren, oder die Ball- und Spielverwalter?

Ich glaube, dass genau solche Teams das KF Unihockey weiterbringen, weil in jenen Köpfen eine gewisse Taktik auszumachen ist.

Das dies nicht für jeden interessant ist, kann ich nachvollziehen. Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass nicht einmal Unihockeyspieler an sich selbst, dieses Spiel "würdigen" oder wenigstens akzeptieren können.

Vergleicht man im Fussball den WM Final von 1938 mit jenem von 2010, haben wir dazumals auch mehr Tore gesehen.

Kleiner Denkanstoss..aber mir solls egal sein. Am Ende setzt sich nunmal die Qualität meistens durch. Und wer diese hat und wer nicht..das überlasse ich gerne euch

Genau solche Sachen bringen den Unihockeysport weiter. AHAAA!! Stimmt langweiliges spielen fördert den Unihockeysport. Verärgern der Zuschauer fördert den Unihockeysport. Feige warten bis die Uhr runter tickt fördert den Unihockeysport. Genau, und beim Schwingen sind jetzt neuerdings "Schwalben" erlaubt.

Ballverwalten schön und gut, aber wer wirklich Klasse hat der kann den Ball auf dem ganzen Spielfeld verwalten und hat es nicht nötig sich wie kleine Mädchen hinter dem Tor zu postieren.

Du hast wirklich ein langweiliges Spiel lieber, oder eines wo es hin und her geht und auch ein bisschen die Post abgeht und Tore fallen??

Unihockey ist eine der schnellsten Sportarten der Welt und ihr wollt wirklich hinter dem Tor versauern. Einfach nur bitter wieder mal diese Bünzli-Denkweise.

ach und ja stimmt natürlich gibt es Fussballteams die hinten dicht machen, aber nicht wenn sie denn Ball haben!!!!!!!!!! sondern wenn sie in der verteidigung sind.

Verglichen mit dem Fussball wäre dass, wenn der Torwart mit zwei verteidigern 2m Pässe spielen würde...ach ja und das fördert ja den Fusssball, weil in diesen Köpfen eine gewissen Taktik ausgemacht werden kann.

Ich hoffe für dich du hattest einen schlechten Tag als du diese nachricht geschrieben hast.

ansonsten hoffe ich für alle KF-Teams das etwas unternommen wird, bevor gewisse herren einen grill und eine Liegestuhl hinter dem Tor aufbauen, damit sie 2 Punkte nach Hause fahren können und nicht mal duschen müssen, weil sie sich nicht bewegt haben. denn wenn jetzt nach und nach die Teams mit dieser Taktik anfangen wird es so ende.

Warum wurde wohl der Rückpass zum Torhüter im Fussball abgeschafft? Aber Ballgeschiebe im Mittelfeld gibt es immer noch.

Wirklich gute Teams lassen den Gegner nicht hinter dem Tor warten. Man kann das ganze nämlich auch umkehren. Das Problem ist nicht der Spieler, der hinter dem Tor wartet, sondern der Gegner der nicht attakiert. Ach, eine Attacke ist gefährlich und könnte zu einem weiteren Gegentor führen. Tja, Feiglinge wie du haben nichts besseres verdient ...
Wot au mal... 84.226.194.77
2011-02-01 22:38:59
hätte auch noch eine idee....

wie beim grossfeld einzelspiele:

nach unentschieden -> verlängerung -> penaltyschiessen...

finde ich eine super neuerung, welche sicher auch im kf 1. liga anklang finden würde...
nöiling 89.236.166.128
2011-02-01 22:12:39

In Antwort auf:

gefällt mir... true true true
Schnelle Stürmer braucht das L 81.62.187.97
2011-02-01 22:00:16
Spielt GF dann habt ihr diese Probleme nicht...Oder holt Usain Bolt ins Team er macht die 2m locker weg:)Grundsätzlich ist es halt wichtig das man denn Spieler sofort bedrängt dann kann er auch nicht in Ruhe warten.Lengnau hat z.b im Cuphalbfinal einfach nicht sofort denn Spieler hinter dem tor bedrängt.
hansruedi 95.152.104.161
2011-02-01 20:56:18

In Antwort auf:

Gilbert Gress 80.219.104.115
2011-02-01 13:36:39
Die Diskussion über den hinter dem Tor wartenden Spieler ist nicht neu und wurde vor Jahren schon geführt. Eine Regel-Änderung zu verlangen halte ich für unnötig. Natürlich ist es nicht sehr attraktiv, wenn der ballbesitzende Verteidiger hinter dem Tor eigenen Tor wartet und vor dem Tor ein Gegener wie ein Kaninchen vor der Schlange ebenfalls darauf wartet, bis der Verteidiger auf der einen oder anderen Seite des Tors hervorkommt. Aber hallo, liebe Jammeris. Anstatt sich im Forum über langeweiliges Unihockey zu beklagen, würde man sich besser das geeignete Gegenmittel überlegen. Jump Dübendorf hat's schon vor Jahren gezeigt und gewitzigt durch die Erfahrungen im letzten Playoff-Final haben auch die White Horses aus Lengnau ein probates Gegenmittel gefunden. Zwar nicht ganz ohne Risiko, aber wenn man im Rückstand liegt ist, muss man ein gewisses solches in Kauf nehmen.
Murmali 94.228.151.78
2011-02-01 11:08:56
an die Kritiker dieser unatraktiven Taktik: Was könnte man dagegen (regeltechnisch) tun?

Soll überhaupt etwas unternommen werden?

Vorschläge:

-Schiri zeigt Zeitspiel/passives Spiel an (analog Handball oder Basketball). Nachteil: Interpretationsspielraum für Schiri, was heisst "passives Spiel"?

(z.B. Ball muss nach 20 Sekunden über die Mittellinie oder so).

-3 Punkte-Regel. Hilft bei ausgeglichenem Spielstand. Nachteil: Bei Führung eines Teams aber eher das Gegenteil.

-Zusatzpunkt bei z.B. 5 Toren Differenz für Siegerteam. Nachteil: manipulierte Spiele? Bei "alles oder nichts-Spielen" nicht möglich (Cup, Playoffs).

Weitere Vorschläge?

Ich sehe das ganze aber nicht allzu schwarz. Wichtiger ist, dass die Teams sich überlegen, was man gegen diese Taktik unternehmen kann. Und "einfach so" liegt ein Team ja nicht in Führung. Ich denke, es wird nur ganz selten zu dieser Taktik gegriffen.

Was meint ihr?
andere meinung 80.75.196.222
2011-01-31 16:21:47
Eine kleine Bemerkung am Rande zur Aussage "komplettes Kader"

Falls Lengnau nicht mit dem kompletten Kader (so nebenbei ist es im Moment nicht das komplette Kader) angereist wäre, wäre dies für andere Teams (Teams im Kampf um einen Playoffplatz) eine Wettbewerbsverfälschung.

Klar, Lengnau steht auf Platz eins, doch diese haben evtl. den Ehrgeiz dazu dies so zu belassen auch wenn die Playoff's eigentlich schon erreicht sind...
Murmali 217.71.247.20
2011-01-31 15:44:34
Was sicherlich ganz bitter ist, uns Cazner aber nicht interessieren darf: Lengnau reiste den langen Weg nach Muotathal mit komplettem Kader für nur ein Spiel an (Ticino lässt grüssen). Jeder Lengnauer will sich auspowern und ein geiles Spiel (wie das erste Duell?) erleben. Und dann spielen wir Bündner ein ungewohnt "feiges" Unihockey.

Das Cup-Spiel gegen Cevi war wohl auch noch in den Köpfen und diese Spielweise kann zermürben.

Fakt ist: es ist ein reguläres Mittel und es gibt durchaus Möglichkeiten, gegen diese Taktik vorzugehen. Immerhin konnte Lengnau so noch den Ausgleich erzielen...

Bin aber auch der Meinung, dass diese Spielweise nur im Notfall (letzte Spielminuten, kurz vor der Pause, Wichtigkeit des Spiels etc.) angewendet werden sollte.

als Erinnerung: Jump Dübendorf nahm (nimmt?) in Cup-Spielen sogar den Torhüter bei Führung raus um sich aktiv im Ballbesitz zu erholen, wenn sie mit nur 4 oder 5 Feldspielern angetreten sind...
Thomy-Senftube 87.102.139.84
2011-01-31 14:57:44
Bin mit meinen Vorredner absolut einverstanden!

Für die Spielweise von Cazis gestern ist absolut Verständnis zu zeigen! Und überlegt doch mal:

Wie oft sehen wir im Fussball sogar auf Champions-League-Niveau total langweilige Spiele, weil ein Team einfach hinten rein steht und mauert!

Für die Zuschauer ist das nicht immer attraktiv, aber dem schwächeren Team bleibt oft keine andere Möglichkeit, um eine Chance zu haben.

Um wieder aufs Unihockey zurückzukommen:

Diese Spielweise hat Cazis gestern einen Punkt gerettet gegen Lengnau. Genau jenen Punkt, den sie gegen Sursee durch die falsche Taktik liegen gelassen haben.

Langweilige Spiele sind meiner Meinung nach durchaus Zeichen von gestiegener Professionalität.
frogger 198.240.212.2
2011-01-31 11:51:31

keks 212.23.249.110
2011-01-31 09:40:08
Der Gegner kann ja den Ball haltenden Spieler angreifen. Wo ist also das Problem?

Wer hinter dem Tor warten kann, hat sich in den meisten Fällen vorher einen Vorsprung oder zumindest ein Unentschieden erarbeitet. Warum sollte man das nicht verwalten dürfen?

durstich 62.202.17.25
2011-01-31 09:22:17
ich finde, das ist ja nichts neues... gossau praktiziert dieses spiel ja schon längers. einmal in führung, geht fast gar nichts mehr! klar, wenn der schweizermeister so erfolgreich ist gibt es nachahmer und das leider immer mehr. der erfolg gibt den teams die es so machen recht. für die zuschauer ist es allemal schade. vielleicht könnte man durch eine regelanpassung etwas korrigieren.
Murmali 217.71.247.20
2011-01-31 08:49:43
Deine Aussage ist grundsätzlich richtig betreffend Cazis. Aber wie im Spielbericht von Cazis beschrieben "Der Zweck heiligt die Mittel" ist es irgendwie verständlich. Dezimiertes Kader, schlechtes Erlebnis gegen Sursee (nach 5:2 weiterspielen), schlechte Resultate in den letzten Runden, Playoff-Kampf.

Fakt ist, wir wären in einem offenen Schlagabtausch gegen das komplette Lengnau an diesem Tag untergegangen.

Ich habe mich persönlich beim Coach von Lengnau entschuldigt und er konnte unser Spiel nachvollziehen.

Vielleicht wäre bei einer (angestrebten) 3-Punkte-Regelung nicht so gespielt worden...

Danke für Ihr Verständnis!
Zuschauer KF 1. Liga 46.126.205.14
2011-01-31 07:23:32
So liebe KF freunde in meinen Augen stehen wir vor einer kleinen Krise betreffend KF Unihockey. Es hat sich gestern wider einmal mehr gezeigt das es im Kf Unihockey anscheinend nicht mehr um ein spektakuleres Unihockey geht sondern um unspektakuläres, langweiliges, und sehr lästigem Spiel geht. Es wird vermehrt einfach hinter dem eigenen Tor gewartet und so ein mühsames Zeitspiel Praktiziert vorallem von Teams die es in meinen Augen eigentlich nicht nötig hätten. Z.B. Cazis spielte 8 min sehr unspektakuläres Unihockey inter dem Eigenen Tor wartend und auch andere Mannschaften gehen so vor. Hei Leute das ist absolut sch..... und solche Mannschaften haben meiner meinung nichts in der obersten Spielliga des KF Unihockey verloren. Ich hoffe der SUHV setzt sich da endlich mal ein bevor das KF Unihockey ganz kaputt gemacht wird durch solche Taems und lasche Aktionen!!!! Einfach nur Schaadee und langweeeeeiiiiliiiig. Macht euch doch mal gedanken darüber.
Seite 2 von 2

Community Updates

Tabellen

Quicklinks