11.
2012
Das Prague Masters hat begonnen
In der tschechischen Hauptstadt Prag hat heute das siebte Prague Masters für Senioren und Veteranen gestartet. Mit am Start auch die Legenden von Rot-Weiss Chur und Wiler-Ersigen.
Vom 8. bis 11. November werden in Prag 55 Teams mit der Rekordzahl von fast 800 Spielern in drei Kategorien um die Titel in den Prague-Masters-Kategorien 35+, 40+ bei den Männern und 30+ bei den Frauen spielen. Bereits zum siebten Mal wird die inoffizielle Senioren- und Veteranen-Meisterschaft in der tschechischen Hauptstadt ausgetragen.
Als Titelverteidiger eine finnische Equipe rund um Vesa Punkari (ex-Wiler-Ersigen) an den Start. Doch in diesem Jahr bekommen die Finnen harte Konkurrenz auch aus der Schweiz. Die Rekordmeister von Rot-Weiss Chur - mit Legenden wie den Engel-Brüdern, Alex Matt oder Marcel Kaltenbrunner - sind gemeldet. Die Wiler-Senioren verstärkten sich mit ex-Natispieler Radek Sikora. Zudem begleitete auch Vizepräsident Marcel Siegenthaler die SVWE-Recken nach Tschechien. Kürzlich wurde er ja für die tschechische Hall of Fame vorgeschlagen. Eine Favoritenrolle wird auch der grossen Delegation von Umeas Veteranen zugeschanzt.