11.
2013
Floorball brings hope
An der Unihockey Weltmeisterschaft 2013 in Tschechien geht es nicht nur um Unihockey. Die Organisatoren haben auch ein Wohltätigkeits-Projekt lanciert: Floorball brings hope!
Das Projekt konzentriert sich auf schwangere Frauen und alleinerziehende Mütter, die in menschenunwürdigen Lebensbedingungen leben, ihren Job verloren oder obdachlos sind. Der offizielle Partner des Projektes ist UNIHOC.
Floorball brings hope enthält folgende Unterstützungsmöglichkeiten:
- Unsere Tore helfen - Das Organisationskomitee wird für jedes erzielte Tor an der WM 10 CZE (0.4 €) Die Torschützin oder ihr Team hat die Möglichkeit, das Selbe zu tun.
- Öffentliche Spenden - Richtet sich an die Zuschauer der WM, die sich mit einem finanziellen Beitrag am Projekt beteiligen können.
- Kalender - Die Organisatoren haben einen speziellen Kalender vorbereitet, dessen Erlös aus dem Verkauf komplett an das Projekt geht.
- WM Zuschauer Goldmedaille - Die Organisatoren werden 1 CZE für jeden Zuschauer mehr als der offizielle WM-Zuschauerrekord zahlen. Dies gilt für die gesamte WM und für jedes einzelnes Spiel.
- UNIHOC - Für jeden verkauften Gegenstand aus Merchandising, wird ein Betrag (25 - 50 CZE) an das Projekt gespendet.
Das gesammelte Geld wird während dem Finalspiel in der ČEZ ARÉNA den Verantwortlichen der örtlichen Wohltätigkeitsorganisation übergeben. Die Teilnahme am Projekt ist für alle teilnehmenden Teams absolut freiwillig.
Floorball brings hope unterstützt die folgende Organisation:
Wohltätigkeitsorganisation in Saint Zdislava, CharitasOstrava - Asylheim für Mütter
Adresse: Kořenského 913/17, 703 00 Ostrava-Vítkovice
Website - www.ostrava.caritas.cz
Die Wohltätigkeitsorganisation in Saint Zdislavais konzentriert sich auf schwangere Frauen und alleinerziehende Mütter in menschenunwürdigen Lebensbedingungen. Das Wohltätigkeits-Projekt unterstützt diese Frauen und bietet ihnen und ihren Kindern ein neues Zuhause, sorgt sich um die Kinder und bietet viele weitere wichtige Dienste.