04.
2014
Jamaika sagt WM-Teilnahme ab
Die jamaikanische U19-Frauen-Nationalmannschaft musste ihre geplante Weltmeisterschafts-Premiere nächste Woche in Polen absagen. Grund: Zu wenige Spielerinnen.
Mit Spannung wurde der erste Auftritt von Jamaika an einer Weltmeisterschaft erwartet. Die Nationalmannschafts-Premiere erlebte das jüngste IFF-Mitgliedsland an der WM-Qualifikation der Männer Ende Januar, wo es zwei hohe Niederlagen gegen die USA und Kanada absetzte. Für die nächste Woche beginnende U19-WM der Frauen in Polen hatte der junge jamaikanische Verband eine Auswahl angemeldet. Aus der WM-Teilnahme wird nun aber nichts. Wie der internationale Verband IFF kürzlich bekannt gab, musste Jamaika sein U19-Team kurzfristig abmelden, da verschiedene Spielerinnen ihre Teilnahme absagten.
«Trotz aller Bemühungen war es für den jamaikanischen Verband nicht mehr möglich, den Einsatz von genügend Ersatzspielerinnen, deren Finanzierung für den WM-Aufenthalt oder die Beschaffung von Visas zu sichern», teilte der IFF auf seiner Homepage mit. Allfällige Konsequenzen für Jamaika stehen noch aus. In der B-Gruppe spielen in Polen nächste Woche nun Kanada, Norwegen, Deutschland, Österreich und die Ukraine. Bereits früher meldete Dänemark seine U19-Auswahl ab.
Quelle: floorball.org
lololuli 85.4.50.114
06. 05. 2016