07.
2017
Weitere Änderung bei Tschechien
Nach dem Ausfall von Stammtorhüter Lukas Soucek muss Tschechien für die World Games eine weitere Änderung vornehmen. Jan Jelinek wird durch Milan Garcar ersetzt.
Am Freitag gaben die Tschechen bekannt, dass sie ohne ihren Stammtorhüter Lukas Soucek an die World Games in Bresslau reisen werden. Für den Torhüter von Vitkovice wurde Radovan Mihajlovic nachnominiert.
Nun muss der neue Nationaltrainer Petri Kettunen auch bei den Feldspielern eine Änderung vornehmen. Jan Jelinek, Verteidiger vom letztjährigen Finalist Mlada Boleslav, sagte seine Teilnahme kurzfristig ab. Für den 28-jährigen vierfachen WM-Teilnehmer rückt ein in der Schweiz durchaus bekannter Spieler nach: nämlich Milan Garcar.
Der 34-jährige absolvierte die letzten beiden Spielzeiten bei den Kloten-Bülach Jets und kehrte in diesem Sommer nach Tschechien zu Sparta Prag zurück. Für sein Heimatland hat Garcar an vier Weltmeisterschaften (2006, 2008, 2010, 2012) teilgenommen. Er ist sowohl als Center, wie auch als Verteidiger einsetzbar.