04.
Patrik Rokka in die Schweiz?
In der nächsten Saison könnte ein neuer schwedischer Verstärkungsspieler in der Schweiz spielen. Patrik Rokka erzählte schwedischen Medien, dass er in die Nationalliga A wechseln wird. Zu welchem Verein liess er allerdings offen.
Für Patrik Rokka ging die Saison schon früh zu Ende. Mit IBK Dalen scheiterte er an Titelverteidiger Falun bereits im Viertelfinale. Im letzten Spiel der Serie gelangen dem 24-jährigen Verteidiger bei der 4:6-Niederlage zwei Tore und ein Assist. Es waren wohl die vorerst letzten Skorerpunkte für Dalen, denn Rokka hat in der schwedischen Medienlandschaft verkündet, dass er ab der nächsten Saison in der Schweiz spielen wird.
«Es war schon immer mein Traum, einmal in der Schweiz zu spielen. Nun bietet sich die Gelegenheit, ihn zu verwirklichen», erzählt Rokka dem «Innebandymagazinet». Zu welchem Klub er wechseln wird, verrät er allerdings nicht. «Leider muss ich dies noch geheim halten, bis der Verein so weit ist, den Transfer zu verkünden». Damit könnte man die Spekulationen gleich aufnehmen. Wohl eher nicht in Frage für Rokkas neuen Klubs kommen diejenigen Schweizer Teams, die sich schon in den Ferien befinden. Sie hätten einen Transfer wahrscheinlich schon vermeldet und keinen Grund für eine Verzögerung gehabt. Bleiben also noch die vier Vertreter des Halbfinals... Patrik Rokka hat in dieser Saison für Dalen 27 Skorerpunkte (15+12) erzielt, gilt als spielstarker Verteidiger, der via Falun und Gävle in Umea landete.