26.
02.
2020
Schweden | Autor: Güngerich Etienne

Schweizer verlieren knapp

Jan Zaugg, Tim Braillard und Manuel Engel verlieren ihre Spiele der 28. Runde in der SSL nur knapp und erleiden im Kampf um die Playoff-Plätze einen Rückschlag. Andrea Gämperli brilliert derweil mit einem Hattrick - verliert aber trotzdem.

Schweizer verlieren knapp Jan Zaugg konnte sein Punktekonto gegen Kalmarsund nicht erhöhen. (Bild: Per Wiklund)

Für die Växjö Vipers stand am Samstagnachmittag ein kapitales Spiel an. Im hohen Norden trafen sie auf IBK Dalen, das unmittelbar vor ihnen und damit knapp über dem Strich lag. Das Team von Johan Schönbeck verpasste es allerdings, mit einem Dreier den direkten Konkurrenten zu überholen. Statt drei gab es nur einen Punkt, weil die Partie in der Verlängerung mit 7:8 verloren ging. Manuel Engel erzielte beim ersten Tor Växjös seinen 12. Assist.

Gämperlis Hattrick
Auch wichtig war das Spiel von Mullsjö AIS gestern Abend bei Kalmarsund. Die Gastgeber erwischten einen hervorragenden Start und führten nach etwas mehr als neun Minuten schon mit 3:0. Am Ende setzte sich das Team vom ehemaligen Hopper Kim Nilsson mit 6:5 durch und zieht damit in der Tabelle an Mullsjö vorbei. Während Tim Braillard einen Assist beisteuerte, blieb Jan Zaugg für einmal ohne Skorerpunkt.

Paradox verlief das Wochenende für Andrea Gämperli. Die Nationalspielerin erzielte für Malmö einen Hattrick und einen Assist, ging aber trotzdem ohne Punkte nach Hause, weil das Spiel gegen Endre mit 9:8 verloren ging. Den einzigen Schweizer Sieg der Runde fuhr Lara Heini mit Pixbo Wallenstam gegen Meister Täby ein (4:2). Die Nati-Torhüterin wehrte 22 Schüsse ab.

Resultate und Tabellen SSL Männer.

Resultate und Tabellen SSL Frauen.

 

Die Frauen von TPS gewinnen die finnische Meisterschaft zum dritten Mal nacheinander. Das Team von Seraina Fitzi setzt sich im Playoff-Final gegen Qualisieger Classic mit 4:2... Dritter Meistertitel für Seraina Fitzi
Manuel Maurer steuert im 7. Spiel ein Tor zu Växjös Sieg gegen Kalmarsund bei und trifft nun im Halbfinal auf Titelverteidiger Storvreta. Seraina Fitzi führt im... Maurer und Fitzi mit Torerfolg bei Sieg
Während Manuel Maurer mit Växjö im Viertelfinal ein 7. Spiel bestreiten muss, haben sich Lara Heini und Monika Schmid auf direktem Weg für den Halbfinal qualifiziert.... Fitzi im Final, Heini im Halbfinal gegen Schmid
Mit Stefan Hutzli scheidet ein erster Schweizer mit seinem Team aus dem Titelrennen aus, und auch SSRA mit Flavia Niemelä und Annique Meyer sowie überraschend Manuel Maurer... Komplizierte Woche im hohen Norden

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks