05.
2012
Silvana Nötzli bleibt bei Mora
Die Würfel sind gefallen: Silvana Nötzli bleibt eine weitere Saison beim schwedischen Spitzenclub KAIS Mora, während Natalie Stadelmann zurück in die Schweiz kehrt.
Bereits letzte Woche twitterte Mora-Sportchef Jonas Thomsson (ex-Rychenberg Winterthur und Grasshoppers Zürich), dass Silvana Nötzli weiter für KAIS Mora spielen werde. Heute Montag wurde die Meldung offiziell auf der Vereinspage bestätigt. „Wir sind sehr glücklich, dass Silvana Nötzli für die nächste Saison zugesagt hat. Sie ist eine der Top-Verteidigerinnen der Elitserien", wird Thomsson dort zitiert. Nötzli war im Gespräch um den Rookie des Jahres, musste sich aber von der finnischen Verteidigerin Sanna Roisko in dieser Wertung schlagen lassen. Mit Mora gewann Nötzli als Verteidigerin im ersten Block die Silbermedaille der schwedischen Meisterschaft.
Stadelmann zu den Red Ants?
Nicht mehr für Mora wird aber Natalie Stadelmann auf Torejagd gehen. Die Schweizer Rekordinternationale wird zurück in die Schweiz kehren. Ob die 33-jährige ihre lange und erfolgreiche Karriere fortsetzen wird, ist noch nicht bekannt. Im Raum steht eine Rückkehr zu den Red Ants Rychenberg Winterthur, mit welchen sie 2010 Schweizer Meisterin wurde. In der Nationalmannschaft hat sie nach der Weltmeisterschaft in St. Gallen im letzten Dezember ihren Rücktritt eingereicht.