07.
2019
Geglückter Turnierstart
Der Mittwoch war an den Prague Games gespickt mit Spielen aller Teams von Zug United. Die Meisten durften zweimal aufs Feld und werden dann am Donnerstag nochmals ein Gruppenspiel absolvieren, bevor es in die Entscheidungsrunden oder (als Gruppensieger) direkt in den Achtelfinal geht.
Einen gelungenen Start ins Turnier erwischte das Team B12 White. Gegen das Team FCP B12 aus China liessen die Jungs nichts anbrennen und dominierten das ganze Spiel hindurch. Bereits nach den ersten 15 Minuten führten sie mit einem beträchtlichen Vorsprung, den sie dann bis zum Schluss noch auf 8:0 ausbauten. Flink, passsicher und kombinierfreudig zeigte sich die B12 White von einer starken Seite. Einen ebenfalls hohen Sieg fuhren die B12 Blue ein. Eine Startniederlage gegen FbC Coyotes Jablunkov (7:1) hinderte die sie nicht daran, das zweite Spiel mit 7:0 gegen FBC Skala J12 (Ukraine) zu gewinnen. Der höchste Sieg des Zug United Teams erspielten sich Jungs der B12 Red. Ebenfalls nach einer Startniederlage gegen Tschechien liessen sie nicht den Kopf hängen und drehten auf das zweite Spiel des Tages hin nochmals auf. Mit einem Total von 27 Toren fegten sie den Jingwu (V5) Club aus China vom Platz.
Hartes Los für die 18-Jährigen
Ein schwieriges Unterfangen stellten die tschechischen Gegner der B18 dar, gegen die die Jungs von Zug United ihr Turnier eröffneten. Über 30 Minuten gesehen waren die Jungs vor allem am Verteidigen. Die beiden Halbzeiten unterschieden sich jedoch ziemlich. In den ersten 15 Minuten kassierte die B18 mehrere Gegentore innerhalb weniger Minuten. Ein Dämpfer, den man den Jungs ein bisschen in ihrer Aggressivität anzumerken meinte. Die kurze Pause vor der zweiten Hälfte hatte es aber in sich. Kurz nach Wiederanpfiff schoss das Team sein erstes Tor. Zwar kassierten man danach nochmals zwei Tore, stand aber defensiv deutlich besser und macht es den Tschechen schwer, weitere Tore zu erzielen (Schlussresultat 6:1). Das zweite Spiel endete unentschieden.