07.
KO-Phase hat begonnen
Am Donnerstag absolvierten die meisten Teams ihre letzten Gruppenspiele und danach die ersten K.-o.-Spiele. Einzig das G12 spielt am Freitag noch ihr sechstes und somit letztes Gruppenspiel.
Die Zentralschweizer Prague Games Delegation konnte insgesamt sieben Gruppensiege feiern. Für alle 19 Teams geht es am Freitag weiter mit Spielen im A- oder B-Tableau.
Das B12 red freute sich, gegen das Team aus Shanghai im Sechzehntelfinal anzutreten, aus unbekannten Gründen waren die Spieler und Staff-Mitglieder des Shanghai Jingwu Club weder in der Halle anwesend noch konnten sie durch die Organisatoren telefonisch erreicht werden. Das B12 red stiess somit kampflos mit einem 5:0-Sieg in das Achtelfinal vor.
Eng ging es zu und her im 32tel-Final des B16 white: Nachdem lange der tschechische Gegner 0:1 in Führung lag, konnte das Team mit drei wunderschönen Distanzschüssen am Schluss einen 3:2-Sieg feiern und sich den Verbleib im Turnier sichern. Als Belohnung für den Sieg und Stärkung für das Sechzehntelfinal wurde Pasta für das ganze Team in die Halle bestellt. Leider ging bei der Bestellung das Besteck vergessen und die Pasta musste mit den Fingern gegessen werden.
Folgende Teams dürfen träumen und kämpfen um den Einzug ins A-Final: Die beiden B15, das G16 blue und das G16 white sind im Sechzehntelfinal. Die beiden B12, die beiden B13, das B14 red, das B16 red und das G16 red sind im Achtelfinal. Das G14 red konnte sich mit einem Sieg im Penaltyschiessen bereits für das Viertelfinal qualifizieren. Die restlichen Teams können im B-Tableau weitere Spiele in Angriff nehmen.
Die ersten Teams unserer Delegation stehen am Freitag bereits kurz nach 8.00 Uhr wieder im Einsatz für die Sechzehntel-, Achtel- und Viertelfinalspiele. Wir drücken allen Teams die Daumen und hoffen auf weiterhin wenig Verletzungen, viel Freude und umjubelte Tore.