05.
2013
Gottéron meets Unihockey Fribourg
Zu einem Testspiel der besonderen Art traf sich 1.-Ligist Unihockey Fribourg letzte Woche: Für einmal standen die Eishockeyaner von Fribourg-Gottéron auf der Gegenseite. Die Ballartisten gewannen das Galaspiel aber deutlich.
Obwohl der HC Fribourg-Gottéron als auch Unihockey Fribourg mitten in der Vorbereitung für die neue Spielzeit stecken, trafen sich die beiden Mannschaften letzten Freitag zu einem Galaspiel. Dass Unihockey nicht gleich Hockey ist, bekamen die Spieler von Gottéron schnell einmal mit. So konnte Gottéron zwar mit dem ersten Angriff in Führung gehen, nach zehn Spielminuten stand es trotzdem 5:1 für die Unihockeyaner.
Nicht nur die Spieler von UH Fribourg hatten sichtlich Spass dabei, den Gegner mit ihrem schnellen Direktspiel auszuspielen. Auch die 412 Zuschauer genossen die vielen Tore, wobei jenes von Benjamin Conz (ja, er hat sich als Feldspieler probiert) am meisten bejubelt wurde. Schlussendlich war es ein gelungener Anlass, wobei das Endresultat von 16:4 für Unihockey Fribourg bei den Fans irgendwo zwischen Autogrammstunde und Kantinenbesuch in Vergessenheit geraten ist
jean-jacques 77.239.51.212
02. 06. 2013