19.
07.
2020
1. Liga Männer | Autor: TSV Deitingen Unihockey

Neuer Staff für Deitingen

Der Erstligist Deitingen blickt auf eine ereignisreiche Saison zurück - auf und neben dem Feld. Mit einem neuen Staff um Cheftrainer Beni Keller wurden nun die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Neuer Staff für Deitingen Deitingen erlebte letzte Saison einige Hochs und Tiefs. (Bild: TSV Unihockey Deitingen)

Nach einer turbulenten letzten Saison mit dem überraschenden Rücktritt von Matthias Roth im November, gefolgt von einer interimistischen Trainerlösung bis Saisonende mit Samuel Zimmermann und Simon Munzinger, einer langen Siegesserie von über 12 Spielen und einem raschen diskussionslosen Playoff aus im Viertelfinale gegen Lok Reinach, soll beim TSV Unihockey Deitingen nun Ruhe einkehren. Jedoch machten die vergangenen Monate die Suche nach einem neuen Trainerteam nicht gerade einfach, musste auf persönliche Gespräche vorläufig verzichtet werden.

Daher freut es den Vorstand des TSV Unihockey Deitingen, dass für die kommende Saison gleich ein Trainerteam engagiert werden konnte. Dieses setzt sich neu aus Beni Keller (Headcoach), Samuel Zimmermann, Noel Gast (beide Assistenzcoach) und Patrick Vogel (Fitnesscoach) zusammen. Die Solothurner sind überzeugt, mit diesem Team und dem fundierten Fachwissen einen weiteren Schritt vorwärts zu machen.

Beni Keller hat mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Mannschaften beim SV Wiler-Ersigen und ist ein fundierter Kenner der Unihockeyszene. Für Keller ist es eine Rückkehr, ist er doch in Deitingen aufgewachsen und war bereits bis 2005 aktiv beim TSV Unihockey Deitingen. Samuel Zimmermann konnte bereits letzte Saison bei seinem interimistischen Einsatz als Trainer seine Führungsqualitäten und Unihockeyerfahrung beim TSVUD einsetzen. Weiter wird er beim TSVUD als Herren 2 Spieler tätig sein.

Für Noel Gast ist es die erste Trainerstation, jedoch wird er seine grosse Erfahrung im Unihockey aus den unterschiedlichen Ligen mit einbringen können. Patrick Vogel soll den Spielern insbesondere im Sommertraining ordentlich einheizen und das Fitnesslevel nach dem Lockdown wieder erhöhen.

Weiter durfte auch die Kaderplanung nicht vernachlässigt werden, denn der TSVUD muss zwei Abgänge beklagen. Mit Marco Mathys (ULA) und Manuel Mucha (Eggiwil) wechseln zwei gestandene Spieler der letzten Saison eine Liga aufwärts in die NLB. Im Gegenzug konnte jedoch Lars Richard (ULA) aus der NLB auf die neue Saison verpflichtet werden. Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen, doch erfreulicherweise bleibt das Gros des letztjährigen Teams zusammen.

Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus... Pfannenstiel spielt um den Aufstieg
Mit zwei weiteren knappen Siegen entscheidet ULA die Serie gegen Unihockey Mittelland für sich und steht in den Aufstiegsspielen zur NLB. Bülach verkürzt nach zwei... ULA setzt sich durch, Bülach verkürzt
Unihockey Langenthal Aarwangen sichert sich im ersten Finalspiel gegen Olten Zofingen den Sieg in der Verlängerung. Bülach Floorball, der andere Qualifikationssieger, muss... Pfanni und ULA legen vor, Gators mit Ligaerhalt
In der Gruppe 1 setzen sich in den Halbfinals sowohl Unihockey Langenthal Aarwangen als auch Olten Zofingen mit zwei Siegen durch. Im Osten gehen beide Serien über die volle... UBN und Flames scheitern in Spiel 3

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks