03.
Pfannenstiel spielt um den Aufstieg
Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus der West-Gruppe der zweite Teilnehmer der am Osterwochenende beginnenden Auf-/Abstiegsspiele der NLB und 1. Liga Männer fest.
2337 Zuschauer in vier Spielen - das Interesse am Final der 1. Liga Gruppe 2 zwischen Bülach Floorball und dem UHC Pfannenstiel war riesig. Am Freitagabend hoffte die Mehrheit der anwesenden 639 Fans, dass Pfanni seinen zweiten Matchball verwerten würde, nachdem Bülach am vergangenen Sonntag das frühe Saisonende abgewehrt hatte. Nach ausgeglichenem Startdrittel ging Bülach in der 22. Minute zum zweiten Mal in Führung und erhöhte kurze Zeit später in Überzahl auf 3:1. Pfanni glich 17 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch Simon Suter wieder aus. Bei diesem Resultat sollte es bleiben, nach 60 und 70 Minuten war der Spielstand immer noch ausgeglichen und so fiel die Entscheidung im Penaltyschiessen. Nachdem die ersten vier Schützen alle scheiterten, ging Pfanni durch Florian Hafner in Führung. Beim Stand von 2:0 im Shootout verhinderte Marco Hottinger für Bülach die Niederlage zuerst noch, dann traf Marco Hurni zum Sieg und schoss sein Team in die Aufstiegsspiele.
Durch Pfannis Sieg kennen nun auch ULA sowie die B-Ligisten Eggiwil und Sarganserland ihre Gegner der Serien, die am Osterwochenende mit dem ersten Spiel beginnen. Pfanni wird am Karsamstag oder Ostermontag gegen Eggiwil antreten, ULA empfängt den UHC Sarganserland.
1. Liga Gruppe 2, Playoff-Final (best-of-5)
Bülach Floorball | - | Pfannenstiel Egg | 1:3 | (5:7, 4:5, 4:2, 3:4 n.P.) |
Auf-/Abstiegsspiele 1. Liga/NLB Männer (best-of-5)
Pfannenstiel Egg - UHT Eggiwil
Langenthal Aarwangen - UHC Sarganserland