08.
2012
Vipers mit Tschechen-Rochade
Die Vipers InnerSchwyz werden auch nächste Saison mit drei Tschechen in die Meisterschaft starten. Jiri Krecmer ersetzt seinen tschechischen Landsmann Vlastimil Princ.
Vlastimil Princ stiess in der Transferperiode an Weihnachten zu den Vipers. Wegen einer Verletzung konnte er nur sechs Spiele für die Schwyzer absolvieren (3 Skorerpunkte). Im Anschluss an die Saison kehrte Princ nach Tschechien zurück und konnte sich mit den Innerschwyzern nicht über eine Rückkehr einigen. Deshalb sah sich Sportchef Pius Truttmann nach einem Ersatz um.
Weiterer U19-Internationaler
Der zweite Vipers-Tscheche Milos Tyl empfahl einen früheren Weggefährten. Jiri Krecmer spielte zusammen mit Tyl in Havirov, bei Future und in der tschechischen U19-Nationalmannschaft. In vier Saisons in der höchsten tschechischen Spielklasse absolvierte Krecmer 98 Spiele und sammelte dabei 77 Skorerpunkte (35 Tore, 42 Assist). Vor allem seine Debüt-Saison in Havirov war mit 36 Skorerpunkten äusserst erfolgreich. Zuletzt waren seine Skorerwerte etwas tiefer, auch weil Krecmer bei seinem letzten Club SSK Future vornehmlich in der Verteidigung eingesetzt wurde.
Vipers-Coach Olivier Diethelm sieht den Neuzuzug in erster Linie als Verstärkung für die Offensive: „Jiri wird uns vor allem als Spielmacher sicherlich weiterbringen. Er hat in den Testspielen eine starke Visitenkarte abgebeben und gefiel als Passgeber und Skorer". Krecmer hat einen Grossteil der Vorbereitung mit den Vipers bestritten und ist sofort einsetzbar. Mit diesem Zuzug sind die Transferaktivitäten der Schwyzer abgeschlossen
I have not checked in here for some time since I thohgut it was getting boring, but the last few pos 93.94.10.47
30. 09. 2012