05.
2013
Zwei SML-Zuzüge für die Hornets
Fabian Rindlisbacher und Stephan Hänggi verlassen Grünenmatt und wechseln zum 1.-Ligisten Hornets Regio Moosseedorf Worblental.
Fabian Rindlisbacher ist ein Ur-UHCG-Spieler und hat in seiner Karriere noch in keinem anderen Verein gespielt. Im letzten Jahrzehnt spielte „Fäbu" beim UHCG in der ersten Mannschaft und erlebte den Durchmarsch von der 1. Liga bis in die höchste Liga. Ein absolutes Highlight dürfte wohl auch die letztjährige Cupfinalteilnahme sein. Für die neue Saison hat er sich aus privaten Gründen für die Hornets Regio Moosseedorf entschieden.
Mit Stephan Hänggi gewinnen die Hornissen einen routinierten Spieler für die Defensive. „Hänggi" durchlief die kompletten Juniorenstufen des SV Wiler-Ersigens, wechselte für zwei Jahre zu ULA in die NLB, bevor er bei Grünenmatt einen Stopp machte. Auf die nächste Saison will er unbedingt in der neuen Arena auflaufen und möglichst viele Tore verhindern.
Weiter erhält der U21-Junior der Hornets Michael Spring die Möglichkeit, sich für die erste Mannschaft zu empfehlen und wird in das Kader der ersten Mannschaft aufgenommen. Ihm wird die Möglichkeit geboten, sich an das Tempo der ersten Mannschaft heranzutasten. Leider verzeichnen die Hornets auch einige Abgänge. Folgende Spieler verlassen die erste Mannschaft der Hornets: Marco Niklaus, Patrick Jörg, Daniel Meienberg, Marc Scheidegger (alle Rücktritt), Matthias Rufer (Auszeit),