12.
02.
2018
Spielberichte | Autor: Bülach Floorball

Bülach Floorball verliert gegen die Flames

Bülach Floorball verliert auch das zweite Spiel der abschliessenden Doppelrunde klar. Damit ist die Hauptprobe für die kommenden Playoffs nicht gelungen.

Wie schon am Tag zuvor fehlten den Bülachern auch gegen die Jona-Uznach Flames einige Spieler, wodurch die Linien erneut umgestellt wurden. Für beide Teams ging es noch um den Gegner in den Playoffs, gab doch der letzte Spieltag der Qualifikation schon im Vorfeld Anlass zu Rechenspielen. Keine Spekulation war aber, dass Uznach im Fasnachtsfieber ist, die Party vom Vorabend konnte man noch riechen und auf dem Spielfeld lagen doch tatsächlich auch einige Konfetti. Möglich, dass das auch der Grund war, dass ein Bandenelement vergessen wurde und das Spielfeld somit keine reglementskonforme Breite aufwies.

Wie auch immer, die Bülacher machten zu Beginn gar keinen entschlossenen Eindruck, so war es wenig verwunderlich, dass die Flames in der achten Minute nach einem Pass in den hohen Slot in Führung gingen. Und drei Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einem schnell vorgetragenen Gegenstoss auf 2:0. Die grösste Bülacher Chance des Startdrittels hatte in der 13. Minute Joel Meier, der nach einem Steilpass alleine vor dem Tor auftauchte, im Abschluss aber nicht erfolgreich war.

Ein ähnliches Bild auch in den zweiten zwanzig Minuten: Die Bülacher spielten zwar mit, doch die letzte Konsequenz liessen sie vermissen. Zur Spielmitte konnte Timon Volkart nach zwei Querpässen noch retten, zwei Minuten später konnte er das 3:0 während einer Bülacher Strafe dann nicht mehr verhindern. In der 38. Minute scheiterten dann die Flames noch am Lattenkreuz, aber eine Viertoreführung wäre zu diesem Zeitpunkt gemessen am Spielgeschehen doch etwas gar hoch gewesen.

Etwas mehr kam von den Bülachern dann immerhin im Schlussdrittel. Die Pässe hatten nun deutlich mehr Zug und Präzision. Aber im Abschluss verfehlten sie entweder wie Tobias Bertschi in Überzahl das Tor oder der gewohnt starke Flames-Keeper Kägi stellte sich in den Weg. So war das 4:0 nach einer sehenswerten Einzelleistung von Wellauer die Entscheidung in dieser Partie. Ohne Torhüter kamen die Bülacher zwar noch zu Möglichkeiten durch Josha Meier und Dominik Müller, aber der Ball fand schliesslich noch den Weg zum 5:0 ins verlassene Bülacher Netz.

Um jeden Preis wollten die Bülacher den Sieg heute offensichtlich nicht. Gut möglich, dass die Gedanken an die möglichen Playoffgegner nicht ganz aus den Köpfen zu bringen waren. Auf dem Feld sah man auf jeden Fall eine der bis anhin schlechtesten Saisonleistungen. Nun gilt es, den Schalter wieder umzulegen, denn nun beginnt die entscheidende Phase der Saison. Der erste Gegner in den Playoffs wird Herisau sein, gegen das die Bülacher beide bisherigen Spiele gewinnen konnten. Diese Best-of-three-Serie beginnt am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in der heimischen Hirslen und wird dann am Sonntag auswärts fortgesetzt.


Jona Uznach Flames - Büach Floorball: 5:0 (2:0/1:0/2:0)
Turnhalle Haslen, Uznach. 78 Zuschauer. SR: Roland Brändle, Remo Niedermann.
Tore: 07:25 B. Jud (Jalovy) 1:0. 10:31 Muggli (Swoboda) 2:0. 31:41 B. Jud (Wellauer / Ausschluss Joël Meier) 3:0. 55:44 Wellauer (Pulliainen) 4:0. 59:42 Muggli (Guyer / Ausschluss Schellenberg, ins leere Tor) 5:0. 
Strafen: Jona-Uznach Flames 4x2min, Bülach Floorball 3x2min. 
Bemerkungen: 57:05 Time-Out Bülach Floorball.

 

 

 

 

Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus... Pfannenstiel spielt um den Aufstieg
Mit zwei weiteren knappen Siegen entscheidet ULA die Serie gegen Unihockey Mittelland für sich und steht in den Aufstiegsspielen zur NLB. Bülach verkürzt nach zwei... ULA setzt sich durch, Bülach verkürzt
Unihockey Langenthal Aarwangen sichert sich im ersten Finalspiel gegen Olten Zofingen den Sieg in der Verlängerung. Bülach Floorball, der andere Qualifikationssieger, muss... Pfanni und ULA legen vor, Gators mit Ligaerhalt
In der Gruppe 1 setzen sich in den Halbfinals sowohl Unihockey Langenthal Aarwangen als auch Olten Zofingen mit zwei Siegen durch. Im Osten gehen beide Serien über die volle... UBN und Flames scheitern in Spiel 3

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks