12.
02.
2018
Spielberichte | Autor: Bülach Floorball

Bülach verliert gegen Leader Zürisee

Mit einem jungen, etwas unerfahrenem Team verliert Bülach Floorball gegen Leader Zürisee Unihockey.

Aufgrund der Natipause hatte Bülach Zeit, sich in den Trainings auf die entscheidende Phase der Saison vorzubereiten. Unter dem Stern der Playoff-Vorbereitung stand auch die heutige Partie: Einige Stammspieler wurden nicht aufgeboten, um anderen Spielern die Möglichkeit zu bieten, sich aufzudrängen. So figurierten heute nicht weniger als fünf Spieler aus dem U21-Förderkader im Aufgebot. Dass sich das stark verjüngte Team ausgerechnet gegen den routinierten Leader Zürisee beweisen musste, machte die Sache bestimmt nicht einfacher. Zudem gelang Zürisee während des Winter-Transferfensters mit der Verpflichtung von Linard Parli ein veritabler Transfercoup.

Nach einem von Sven Joller hervorragend geblockten Schuss, zog dieser mit einem starken Sololauf nach vorne, der Ball kam via Josha Meier auf Florian Müller, der den Diagonalpass zur Führung verwerten konnte. Rückkehrer Florian Müller traf damit also gleich bei seiner Rückkehr von einer langwierigen Knieverletzung, die ihn über mehrere Jahre immer wieder zurückgeworfen hatte. In der Folge hatte das Heimteam weiterhin Vorteile. Joel Renold scheiterte in der achten Minute nach einem Doppelpass mit Simon Klingler am Pfosten. In der 13. Minute setzte sich Joel Meier an der linken Bandenseite durch, zog in die Mitte und schlenzte trocken zum 2:0 ein. Nach einem Bülacher Eigenfehler im Spielaufbau in der 16. Minute konnte Hartmann alleine losziehen und verwertete diese Möglichkeit eiskalt zum 2:1-Anschlusstreffer.

Die Bülacher starteten aber mit Elan ins Mitteldrittel: In der 22. Minute stibitzte Joel Renold dem erfahrenen Linard Parli den Ball und legte auf Simon Klingler ab, der den Ball im zweiten Versuch ins Netz schiessen konnte. Und nach einem Freischlag in der 25. Minute erhöhte Cyrill Meyer für Bülach gar auf 4:1. Es lief eigentlich alles für die Bülacher, aber dennoch erfuhr das Spiel eine Wende, die sich nicht abgezeichnet hatte. In der 26. Minute kam Zürisee nach viel «Gestochere» in unmittelbarer Nähe des Schutzraums zum Anschlusstreffer. Eine Minute später standen die Bülacher bei einem gegnerischen Freischlag sehr schlecht, woraus das 3:4 resultierte. Und nachdem in der 29. Minute zuerst Dominik Müller eine Rückgabe von Josha Meier neben das Tor setzte, trafen die Gäste im Konter nach einem Abpraller aus der Distanz zum Ausgleich. Es kam sogar noch schlimmer, denn während auf beiden Seiten je ein Spieler auf der Strafbank sass, liess sich ein Bülacher Stürmer in der gegnerischen Platzhälfte überlaufen. Die folgende 2-gegen-1-Situation nützte Zürisee ohne mit der Wimper zu zucken zur erstmaligen Führung aus.

Im letzten Drittel, in dem die Bülacher einem Rückstand nachlaufen mussten, zeigte sich nun, dass die Formationen halt nicht wirklich eingespielt waren. Nach vorne lief lange wenig. In der 50. Minute traf Thomas Ingold nach einer Vorlage von Marco Pavoni den Pfosten. Und nach einem Konter in der 52. Minute scheiterte Simon Klingler knapp. Die Bülacher ersetzten ab der 58. Minute nach dem Timeout den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Sie drückten und kamen zu Möglichkeiten, doch Samuel Müller in der 59. und Florian Müller in der 60. Minute verpassten jeweils am weiten Pfosten.

Im Endeffekt war die Niederlage gegen den Leader nicht wirklich zwingend. Erstaunlich war tatsächlich, dass Zürisee ausser den Toren sehr wenige gefährliche Aktionen zu verzeichnen hatte. Bei den Bülachern war zu Beginn die jugendliche Unbekümmertheit der grosse Trumpf, gegen Spielende wurde die mangelnde Eingespieltheit dann aber gut sichtbar. Die Bülacher werden morgen Sonntag erneut in veränderter Besetzung zum letzten Spiel der Qualifikation gegen das zweitplatzierte Jona-Uznach antreten, das heute eine 2:9-Niederlage gegen die Widnau Gators einstecken musste.


Bülach Floorball - Zürisee Unihockey ZKH 4:5 (2:1, 2:4, 0:0)
Sporthalle Hirslen, Bülach. 140 Zuschauer. SR Gantenbein/Strub.
Tore: 5. F. Müller (Jos. Meier) 1:0. 13. Joë. Meier 2:0. 16. M. Hartmann 2:1. 22. S. Klingler (J. Renold) 3:1. 25. C. Meyer (C. Peduzzi) 4:1. 26. M. Kohli 4:2. 27. A. Hostettler (L. Maffioletti) 4:3. 30. L. Parli (A. Hostettler) 4:4. 34. L. Maffioletti (L. Parli) 4:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball. 1mal 2 Minuten gegen Zürisee Unihockey ZKH.

 

Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus... Pfannenstiel spielt um den Aufstieg
Mit zwei weiteren knappen Siegen entscheidet ULA die Serie gegen Unihockey Mittelland für sich und steht in den Aufstiegsspielen zur NLB. Bülach verkürzt nach zwei... ULA setzt sich durch, Bülach verkürzt
Unihockey Langenthal Aarwangen sichert sich im ersten Finalspiel gegen Olten Zofingen den Sieg in der Verlängerung. Bülach Floorball, der andere Qualifikationssieger, muss... Pfanni und ULA legen vor, Gators mit Ligaerhalt
In der Gruppe 1 setzen sich in den Halbfinals sowohl Unihockey Langenthal Aarwangen als auch Olten Zofingen mit zwei Siegen durch. Im Osten gehen beide Serien über die volle... UBN und Flames scheitern in Spiel 3

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks