04.
12.
2017
1. Liga Männer | Autor: Grob David

Matchinterview mit Severin Wenk

Die Red Lions Frauenfeld besiegten in Toggenburg United mit 7:5. Frauenfelds Captain Severin Wenk erzielte hierbei zwei Tore und stand uns in einem Kurz-Interview Red und Antwort.

Matchinterview mit Severin Wenk Frauenfeld-Captain Severin Wenk trifft gegen Toggenburg zweimal. (Archivbild: Red Lions Frauenfeld)

Severin Wenk, ein schlussendlich knapper Sieg. Bist du zufrieden mit dem Spiel deiner Mannschaft?
Ja, denn wir haben grundsätzlich solide gespielt und unsere Chancen genutzt. Leider wurde es am Schluss etwas unnötig spannend durch ein, zwei Strafen, aber ich denke, die drei Punkte sind verdient.

Wie beurteilst du deine eigene Leistung im Spiel?
Grundsätzlich ok, Verbesserungen gibt es immer. Meine Chancen konnte ich nutzen, das ist sicher schon mal gut. Unsere Linie hat gut gespielt, aber auch zwei Tore erhalten. Das können wir sicher noch verbessern. Aber grundsätzlich: Sieg ist Sieg.

Der Sieg gegen Toggenburg war ja für euer Team ziemlich wichtig, da ihr nun zehn Punkte Abstand auf den Strich habt. Wie siehst du die Möglichkeiten der Red Lions für den weiteren Saisonverlauf?
Ja, ich denke, es war wirklich ein sehr wichtiger Sieg gegen Toggenburg. Wir treffen ja noch auf einige Teams, die hinter uns liegen und wir wissen, dass wir diese Teams schlagen können. Und wir haben in den letzten Spielen gesehen, dass wir auch gegen Teams, die vor uns liegen, Punkte holen können. Und die zehn Punkte auf den Strich geben uns Sicherheit und sicherlich nochmals einen Schub. Ich denke, dass wir unseren Rang im Mittelfeld verteidigen können.

Am vergangenen Wochenende fielen die letzten Entscheidungen in den Auf-/Abstiegsspielen zwischen der 1. Liga und der 2. Liga der Männer. Insgesamt gibt es drei Aufsteiger in... Ligaerhalt um eine Sekunde verpasst
Eggiwil rettet sich mit dem ersten Sieg in der Serie gegen Pfannenstiel in extremis vor dem Abstieg in die 1. Liga. Zwischen ULA und Sarganserland setzt sich in den drei... Vier Teams mit je einem Sieg am Wochenende
ULA geht gegen Sarganserland mit einem knappen Sieg in Führung, während Pfanni Eggiwil deutlich schlägt. Damit fehlen den beiden Unterklassigen nur noch zwei Siege zum... Pfanni und ULA gehen in Führung
Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus... Pfannenstiel spielt um den Aufstieg

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks