11.
2017
Niederlage gegen den Tabellennachbarn
Auch ein gross aufspielender Tobias Flury kann das Fanionteam nicht zum dringen benötigten Sieg schiessen. Damit weist Mittelland nach zwei Niederlagen en Suite einen Rückstand von acht Punkten auf den Strich auf.
Im sonntäglichen Auswärtsspiel schienen die Mittelländer nach dem 0:3 in der 24. Minute bereits wieder früh als Verlierer dazustehen. Durch einen Dreifachschlag im Mitteldrittel konnten die Gäste jedoch den Rückstand wettmachen. Nur Sekunden nach dem 3:3 kassierte man aber wiederum ein ärgerliches Gegentor. Dieses 4:3 für die Hornets sollte sich in der Retrospektive als Genickbruch herausstellen. Auch wenn das Gästeteam in der Folge oft in Ballbesitz agieren konnte, wollte es an diesem Abend nicht passen. Des Öfteren scheiterte man am starken Schlussmann der Hornets. Mit der 4:6-Niederlage verloren die Mittelländer auch das zweite Spiel des Wochenendes und stehen nun mit acht Punkten Rückstand auf den Strich auf Rang Neun. Will man die Playoffs noch erreichen muss man in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen. Die kämpferische Leistung vom Sonntag zeigt aber, dass sich die Jungen aus der Region Olten-Zofingen nicht vor der Konkurrenz verstecken müssen. Zum Abschluss der Rückrunde kommt am nächsten Samstag der Gruppenfavorit aus Bern in die Giroud-Olma-Halle. Wenn die Mittelländer die Leistung vom Spiel gegen Eggiwil wiederholen können, liegt auch gegen die Caps ein Punktgewinn drin.
Hornets R.Moosseedorf Worblental - Olten Zofingen 6:4 (2:0, 3:3, 1:1)
RAIFFEISEN unihockeyARENA, Urtenen Schönbühl. 55 Zuschauer. SR Bieri/Wiedmer.
Tore: 10. J. Bigler (S. Hänggi) 1:0. 19. M. Gasser (M. Steiner) 2:0. 24. M. Steiner (J. Bigler) 3:0. 26. T. Flury (Eberhard) 3:1. 31. S. Haas (S. Merian) 3:2. 33. T. Tschanz (S. Merian) 3:3. 33. S. Flückiger (J. Hartmann) 4:3. 40. M. Steiner (M. Spring) 5:3. 53. M. Steiner (M. Spring) 6:3. 53. T. Flury (D. Rhiner) 6:4.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Hornets R.Moosseedorf Worblental. 4mal 2 Minuten gegen Olten Zofingen.
Olten Zofingen: Müller (ab 41. Isaak); Schenk, Rhiner, Holzherr, M. Tschanz, Salminen; Calpar, Haas, T. Tschanz, S. Merian, M. Flury; Brunner, Husi, Eberhard, De Icco, T. Flury
Bemerkungen: UM ohne Grütter (Ferien), Řezáč (Verletzt) und D. Berlinger.