19.
09.
2022
1. Liga Männer | Autor: Red Lions Frauenfeld

Red Lions schlagen die Vipers

Nach dem Null-Punkte-Start letztes Wochenende waren die Lions gewillt den ersten Saisonsieg einzufahren. Ein umkämpftes Spiel am Sonntagnachmittag gegen die Vipers Innerschwyz konnten die Löwen knapp zu ihren Gunsten gestalten und durften mit einem 6:5 und 3 Punkten in der Hosentasche die Heimreise antreten.

Red Lions schlagen die Vipers Die Red Lions können sich gegen die Vipers knapp durchsetzen. (Bild: Red Lions)

Beide Mannschaften starteten zögerlich in die Partie und neutralisierten sich in der Anfangsphase gegenseitig. In der 8. Minute dann endlich der erste Treffer an diesem Abend - ein Schuss von J. Schmuki fand via Gegner den Weg ins Tor. 7 Minuten später konnten die Frauenfelder das erste Mal in Überzahl agieren. R. Sager liess sich nicht zwei Mal bitten und erzielte kurz vor Ablauf der Strafe auf Pass von S. Pfister seinen ersten Treffer für die UH Red Lions Frauenfeld (herzlichen Glückwunsch!). Die 2-Tore-Führung war gleichbedeutend mit dem Pausenresultat.

Fazit zum 1. Drittel: Die Schlangen hatten durchaus ihre gefährlichen Abschlüsse im 1. Drittel, konnten aber keinen Profit daraus ziehen. Beide Teams konnten ihr Potenzial noch nicht ausschöpfen und so war man auf Seiten der Lions gewarnt, dass die Maschinerie 1, 2 Gänge hochgefahren werden muss.

Aufholjagd der Vipers
Gleich zu Beginn des 2. Drittel war es Zeit für die zweite Premiere an diesem Abend. J. Kuutsa liess mit einer schönen Finte dem Torhüter keine Chance und erhöhte auf 3:0. Gratulation - es soll nicht das Letzte sein! In der 24. Minute bewies sich das Boxplay der Gäste ein zweites Mal an diesem Abend als sattelfest und so konnte die 0 weiter gehalten werden. Kurz danach war dann aber auch der Bann auf Seiten der Vipers gebrochen und J. Wehrli musste das erste Mal hinter sich greifen. In der 32. Minute unterstrich J. Kuutsa, dass mit ihm in der internen Scorerliste durchaus im oberen Bereich zu rechnen ist und vergrösserte den Vorsprung wieder auf 3 Tore. Mit einer Grätsche à la Ramos - nachdem der Ball bereits im Netz zappelte -erstickte ein Vipers-Spieler den finnischen Torjubel jedoch im Keim. Eine unnötige Aktion, welche von den Unparteiischen ungeahndet blieb und Kuutsa auf die Verletztenbank beförderte. Die letzten 10 Minuten waren dann klar in den Händen des Heimteams. Zuerst konnte in der 33. Minute wieder verkürzt werden, knapp vor Drittelsende mussten dann die Lions auch noch den 3. Gegentreffer hinnehmen.

Frauenfelder behalten Nerven
Das 3. Drittel begann zum Leidwesen der Gäste ungünstig. 2 Minuten nach Wiederanpfiff musste der erstmalige Ausgleich hingenommen werden. Die Löwen liessen sich dadurch aber nicht beirren und blieben sich ihrem Spiel treu. Mit einem Doppelpack in der 48. und 49. durch J. Schmuki (beides Mal auf Pass von N. Forster) konnte sich wieder Luft verschafft werden. Der erneute Anschlusstreffer der Vipers in der 50. Minute brachte nochmals Hoffnung in die Reihen der Heimmannschaft. Beim Spiel mit 6. Feldspieler brannte der Baum auch nochmals einige Male vor dem Frauenfelder Tor, das Ticket in die Overtime konnten die Schlangen aber nicht mehr lösen. 6:5-Sieg und die ersten Punkte - so soll es weitergehen.

Nächstes Wochenende werden stramme Waden gefordert sein - die erste Doppelrunde steht an. Am Samstag erwarten die Lions Bülach Floorball, bevor es am Sonntag auswärts gegen Unihockey Bassersdorf Ernst gilt. Ein schwieriges Wochenende, bei welchem man auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer angewiesen ist!


 

Vipers InnerSchwyz - UH Red Lions Frauenfeld 5:6 (0:2, 3:2, 2:2)
Dreifachhalle, Oberarth. 83 Zuschauer. SR Fuchs/Rohner.
Tore: 8. J. Schmuki 0:1. 17. R. Sager (S. Pfister) 0:2. 23. J. Kuutsa (M. Pfister) 0:3. 29. D. Furrer (M. Regli) 1:3. 32. J. Kuutsa 1:4. 33. S. Föhn 2:4. 39. S. Heinzer (P. Holdener) 3:4. 43. S. Heinzer 4:4. 48. J. Schmuki (N. Forster) 4:5. 49. J. Schmuki (N. Forster) 4:6. 50. M. Regli (J. Schuler) 5:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Vipers InnerSchwyz. 2mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.
Kader: J. Wehrli, C. Wittwer, R. Sager, F. Ullmann, S. Pfister, N. Forster, E. Steinemann, A. Farner, J. Schmuki, R. Wetter, R. Konrad, M. Bader, D. Knup, L. Maurer, F. Egli, J. Olbrecht, A. Schiesser, M. Pfister, N. Hopfgartner, J. Kuutsa.

 

 

Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus... Pfannenstiel spielt um den Aufstieg
Mit zwei weiteren knappen Siegen entscheidet ULA die Serie gegen Unihockey Mittelland für sich und steht in den Aufstiegsspielen zur NLB. Bülach verkürzt nach zwei... ULA setzt sich durch, Bülach verkürzt
Unihockey Langenthal Aarwangen sichert sich im ersten Finalspiel gegen Olten Zofingen den Sieg in der Verlängerung. Bülach Floorball, der andere Qualifikationssieger, muss... Pfanni und ULA legen vor, Gators mit Ligaerhalt
In der Gruppe 1 setzen sich in den Halbfinals sowohl Unihockey Langenthal Aarwangen als auch Olten Zofingen mit zwei Siegen durch. Im Osten gehen beide Serien über die volle... UBN und Flames scheitern in Spiel 3

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks