01.
2014
Zürisee gewinnt Spitzenkampf
Grossartiger Jahresauftakt für Zürisee Unihockey: die Blau-Weissen gewinnen das Duell der beiden besten Teams in der Gruppe gegen Altendorf mit 9:5 und distanzieren den Gegner somit um 3 Punkte. Vor einer würdigen Kulisse im Farlifang entscheiden die Gastgeber das Spiel im Schlussdrittel mittels einer starken Tempoerhöhung und vier Toren.
Das mit Spannung erwartete Duell der besten Offensive der Liga, gegen die beste Defensive der Liga nahm sofort Fahrt auf und nach 128 Sekunden eröffnete Kern dass Score für die Einheimischen. Die Führung hielt allerdings gerade mal 15 Sekunden, da schoss Huber zum Ausgleich ein. In der Folge entwickelte sich eine rassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten, es waren aber die Märchler, welche sie in dieser Phase auch zu nuten wussten. Mark von Wartburg mit zwei Knallern brachte seine Farben bis Minute 16 mit 1:3 in Front. Raphael Graf konnte kurz darauf mit einem Energieanfall glücklicherweise den Anschluss wieder herstellen, denn die roten Teufel hatten zu der Phase eher etwas mehr vom Spiel.
Auch im zweiten Abschnitt ging die hohe Kadenz weiter und die Zuschauer bekamen ein sehr attraktives Unihockeyspiel zu sehen. Nach 27 Minuten profitiere der erneut starke Sutter von einer Unachtsamkeit in der Gäste Abwehr und traf zum abermaligen Ausgleich. Und wiederum nur kurze Zeit später traf der eingewechselte Teulings mit einem satten Weitschuss zur erneuten Führung für die Einheimischen. Das muntere hin und her ging weiter und mittels eines Doppelschlags in der 34. Bzw. 36. Minute führten plötzlich die Märchler wieder. Aber auch dieser Vorsprung hielt wieder nicht lange, denn erneut war es Sutter, welcher kurz darauf und noch im zweiten Drittel wieder egalisieren konnte.
So musste der Schlussabschnitt die Entscheidung bringen und da übernahmen die Hausherren dann klar das Zepter. Nach einer Druckphase war es schliesslich Hartmann vorbehalten, nach 45 Minute zum 6:5 einzuschiessen. Jetzt lief die Offensiv Maschinerie der Zumiker so richtig an und Sigg mit einem schönen Weitschuss, sowie Fischer am Ende einer schönen Kombination erhöhten bis zur 50. Minuten vorentscheidend auf 8:5. Kurz darauf erzielten die Gäste zwar den vermeintlichen Anschluss, das Tor wurde aber aufgrund eines Torraum Abseits nicht gegeben. Dies wiederum nutzte Hänggi dann zu einem weiteren schönen Treffer zum 9:5 und der definitiven Siegsicherung. Teulings hätte dann auch noch das „Stängeli" erzielen müssen, es blieb aber beim 9:5 am Ende und dem aufgrund des Schlussdrittels verdienten Erfolges für das Heimteam.
Zürisee Unihockey - Red Devils Altendorf 9:5 (2:3; 3:2; 4:0)
Turnhalle Farlifang, Zumikon. - 215 Zuschauer. - SR: Defanti / Gianora
Tore: 3. Kern (Kohli) 1:0. 3. Huber (Jud) 1:1. 6. von Wartburg (Gnos) 1:2. 16. von Wartburg (Romer) 1:3. 18. Graf (Hänggi) 2:3. 27. Sutter (R. Zimmermann) 3:3. 31. Teulings (Temperli) 4:3. 34. Eigentor 4:4. 36. Romer (Mark von Wartburg) 4:5. 39. Sutter (R. Zimmermann) 5:5. 45. Hartmann (Sutter) 6:5. 48. Sigg (Graf) 7:5. 50. Fischer (Hänggi) 8:5. 53. Hänggi 9:5
Strafen: 2 mal 2 Minuten gegen Zürisee, keine gegen Altendorf.
Zürisee: Ursprung; Rauber, Temperli; Scherrer, Pulfer; Hänggi, Imperatori; Racine, Kohli, Kern; Hartmann, Sutter, R. Zimmermann; Sigg, Graf, Fischer; Frank, Länzlinger, Teulings.
Bemerkungen: Zürisee ohne Kaufmann, Hagnauer, Hodgskin, S. Zimmermann und Manser.