10.
2012
3. Tagesbericht 1. Liga KF Gruppe 1
In Aarwangen wurde vergangenen Sonntag die dritte Runde der 1. Liga KF der Männer ausgetragen. Dabei kam es zu einigen Überraschungen - dem Cup am Vorabend sei Dank. Oder doch nicht?
Das Auftaktspiel in der Mehrzweckhalle Aarwangen wurde zwischen Leader Kappelen und Tafers-Schmitten beststritten. Kappelen hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle und konnte einen souveränen 8:2 Sieg ins trockene Spielen. Auch im zweiten Spiel liess Kappelen nichts anbrennen und dominierte über ULA mit 13:3. Bereits nach 20 Minuten stand es 8:1 für Kappelen! Ob ULA die Kraft fehlte (Cupspiel am Vorabend gegen Nuglar 10:11) oder ob Kappelen schlicht und einfach unterschätzt wurde, bleibt zu erraten. Fest steht: Kappelen nach zwei souveränen Auftritten verdient an der Tabellenspitze.
Blumenstein hält sich mit zwei Unentschieden auf Playoff-Kurs (5:5 gegen ULA und 7:7 gegen Berner Hurricanes). Die Canes ihrerseits konnten am Sontag nur einen Punkt sammeln, da sie in ihrem ersten Spiel (unerwartet) gegen Tafers-Schmitten verloren (4:5). Die Routiniers aus Bern sind damit sicher nicht zufrieden. Im direkten Aufeinandertreffen mit Nuglar, gilt es für die Canes in der nächsten Runde den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.
Nuglar verliert gegen Tabellenschlusslicht Pieterlen mit 6:7. Ein überraschendes Resultat. Es fragt sich, ob Nuglar nach dem Cup Sieg am Vorabend zu viel gefeiert hat, oder ob den schnellen Jungs eventuell das Spielfeld etwas zu klein war? Immerhin konnte sich Nuglar in Spiel 2 steigern, Oekingen mit 9:4 bezwingen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
In den restlichen Spielen ergaben sich keine grossen Überraschungen. Oekingen mit zwei Punkten aus dem Spieltag (11:8 gegen Überstorf und 4:9 gegen. Nuglar), Mümliswil mit drei Punkten (5:5 gegen Überstorf und 7:4 gegen Pieterlen).
Der Blick auf die Tabelle lässt auf viel Spannung und Kampf in den nächsten Runden hoffen. Das Mittelfeld ist extrem ausgeglichen. Vier Teams mit jeweils fünf Punkten, die sich alle Hoffnung auf die Playoff Plätze machen können. Ein solides Kappelen auf Rang 1, dicht gefolgt von den Canes und den ehrgeizigen Nuglar Cracks. Pieterlen am Tabellenende muss sich steigern, um nicht frühzeitig den Anschluss an den Strich zu verpassen.