11.
2016
Olympischer Daniel Bareiss
Im Rahmen des Sportparlaments ist Daniel Bareiss, der Zentralpräsident von swiss unihockey, in den Exekutivrat von Swiss Olympic gewählt worden.
Bei den Gesamterneuerungswahlen des Sportparlaments von Swiss Olympic ist Daniel Bareiss, Zentralpräsident von swiss unihockey, am Freitag, 25. November, in den Exekutivrat gewählt worden. „Ich freue mich sehr über meine Wahl und bedanke mich bei den Sportverbänden für das mir entgegengebrachte Vertrauen", so Bareiss. „Ich freue mich darauf, mich in meinem neuen Amt für den Schweizer Sport einzusetzen und dessen Stellenwert in unserer Gesellschaft weiter zu stärken."
„swiss unihockey wie auch alle anderen nicht-olympischen Sportarten erhalten mit Daniel Bareiss eine starke und kompetente Stimme im Exekutivrat von Swiss Olympic", freut sich Michael Zoss, Geschäftsführer von swiss unihockey. swiss unihockey gratuliert Daniel Bareiss zu dessen Wahl und wünscht ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
Zum neuen Präsidenten wurde Jürg Stahl gewählt. Der 48-jährige Winterthurer tritt per 1. Januar 2017 die Nachfolge von Jörg Schild an. Stahl war vom Schweizerischen Turnverband für das Präsidium von Swiss Olympic vorgeschlagen worden und setzte sich gegen die Mitbewerber Werner Augsburger und Martin Landolt durch.