04.
2016
Saisonhöhepunkt U15-Auswahlen
Am kommenden Wochenende treffen sich die U15-Regionalauswahlen zum jährlichen Kräftemessen in Bellinzona. 300 Junioren werden zur diesjährigen U15-Trophy erwartet.
Zwölf U15-Mannschaften messen sich am bevorstehenden Wochenende bei der einmal im Jahr ausgetragenen U15-Trophy. Zu den bisher zehn teilnehmenden Mannschaften kommen in diesem Jahr die Auswahlen U15 Léman und U15 Wallis dazu. Während die U15 Graubünden als Titelverteidigerin antritt, gilt die U15 Bern als erste Herausforderin - es dürfte also spannend werden in Bellinzona.
Gespielt wird in zwei Hallen, eine davon ist die Eishalle Bellinzona, wo der mobile Unihockey-Boden von swiss unihockey verlegt wird. Das lokale OK aus Bellinzona unternimmt alles, um den Junioren ein unvergessliches Turnier zu bieten: In der Eishalle wartet eine grosse Festwirtschaft, inklusive VIP-Sektor, auf die Zuschauerinnen und Zuschauer. Der am Samstag ausgetragene Superfinal wird in der Eishalle auf Grossleinwand übertragen. Die Siegermannschaft erhält einen Gratiseintritt für die nächsten Cupfinals 2017.
Alle weiteren Informationen zum Turnier, Übernachtungsmöglichkeiten für Zuschauerinnen und Zuschauer sowie die laufend aktualisierten Resultate des Wochenendes finden sich unter:
www.u15-trophy-2016.ch
Der Modus
Die Spiele dauern 3 mal 20 Minuten, nicht effektive Zeitmessung. Die Pausen zwischen den Spieldritteln dauern jeweils acht Minuten. Ein Sieg nach regulärer Spielzeit bringt drei Punkte. Bei unentschiedenem Spielstand nach 60 Minuten erfolgt direkt und ohne Verlängerung ein Penaltyschiessen. Ein Unentschieden bringt jedem Team einen Punkt. Der Zusatzpunkt wird in einem Penaltyschiessen vergeben.