12.
2015
Unihockey vor Handball
Die Mobiliar Topscorer des Jahres 2015 heissen Petra Weiss (29) und Kim Nilsson (27). Die schwedischen Leistungsträger der Unihockeyclubs Dietlikon und Grasshoppers Zürich wurden an der Indoor Sports Gala in Bern feierlich geehrt.
Unihockey vor Handball: So lässt sich das Resultat der Online-Wahl auf den Punkt bringen. Petra Weiss (UHC Dietlikon) und Kim Nilsson (Grasshopper Club Zürich) setzten sich vor Sibylle Scherrer (LK Zug) und Lukas von Deschwanden (Wacker Thun) durch. Die Mobiliar Topscorer des Jahres 2015 wurden an der Indoor Sports Gala im DAS ZELT in Bern in Anwesenheit der Hallensportfamilie und viel Prominenz aus Sport, Politik und Wirtschaft feierlich geehrt.
20'000 Franken für Nachwuchsprojekt
Zur Wahl standen die acht Topscorerinnen und -scorer aus den Sportarten Unihockey, Handball, Volleyball und Basketball der letzten Saison. An der Gala wurde ausserdem ein Nachwuchsprojekt aus einer dieser Sportarten gewählt, das von der Mobiliar mit einem Förderbeitrag von 20'000 Franken unterstützt wird.
Die Mobiliar hat 2013 ihr langjähriges Engagement im Unihockey erweitert und engagiert sich seither zusätzlich im Handball, Volleyball und Basketball. Die besten Punktesammlerinnen und -sammler pro NLA-Team (Frauen und Männer) spielen deshalb im Dress des Mobiliar Topscorers. Ende Saison fliessen insgesamt 400'000 Franken in die Nachwuchsabteilungen der Klubs der höchsten Spielklasse.